Sorge um Dolly Parton: Country-Legende schwer krank? Schwester ruft zu Gebeten auf
Dolly Parton musste wegen gesundheitlicher Probleme bereits für Dezember geplante Shows in Las Vegas absagen. Nun meldete sich ihre Schwester mit einem beunruhigenden Facebook-Post zu Wort. Wie schlecht geht es der 79-jährigen Country-Sängerin wirklich?
Erstellt von Martin Gottschling - Uhr
Suche
- Sorgen um Country-Sängerin Dolly Parton (79)
- Schwester Freida ruft Fans bei Facebook nach Show-Absagen zu Gebeten auf
- Wenig später gibt sie leichte Entwarnung
Große Sorge um Country-Legende Dolly Parton: Der 79-jährigen Sängerin geht es momentan offenbar nicht gut. Ihre Schwester ruft Fans in einem emotionalen Social-Media-Post zu Gebeten auf.
Dolly Parton schwer krank? Schwester Freida betet für Country-Legende
Freida Parton teilte am Dienstag auf Facebook mit, dass sie die ganze Nacht wach gelegen und für ihre berühmte Schwester gebetet habe. Sie fügte hinzu:
- "Viele von euch wissen, dass es ihr in letzter Zeit nicht gut ging. Ich glaube fest an die Kraft des Gebets und habe alle Menschen auf der Welt, die sie lieben, gebeten, mit mir zu beten. Sie ist stark, sie wird geliebt, und bei all den Gebeten, die für sie gesprochen werden, weiß ich tief in meinem Herzen, dass es ihr gut gehen wird. Alles Gute, meine Schwester Dolly. Wir alle lieben dich!"
Dolly Parton musste geplante Auftritte in Las Vegas wegen gesundheitlicher Probleme absagen
Dolly Parton hatte vergangene Woche ihre für Dezember angesetzten Shows in Las Vegas abgesagt. Als Grund nannte sie anhaltende gesundheitliche Probleme, die medizinische Behandlungen erforderlich machen, wie unter anderem die BBC berichtet.Konkrete Details zu ihrer Erkrankung wurden nicht bekannt gegeben. Die Verschiebung der Auftritte kam für viele Fans überraschend.
Laut "Stern" hatte Dolly Parton zuvor enthüllt, dass bei ihr Nierensteine diagnostiziert worden waren. Deshalb hatte sie bereits ihre Teilnahme an einer Veranstaltung absagen müssen.
Entwarnung nach besorgniserregendem Facebook-Post
Am frühen Mittwochmorgen (mitteleuropäischer Zeit) meldete sich Freida Parton jedoch erneut bei Facebook zu Wort und gab leichte Entwarnung:
- "Ich möchte etwas klarstellen. Ich wollte niemanden erschrecken oder es so ernst klingen lassen, als ich um Gebete für Dolly bat. Ihr ging es etwas schlecht, und ich bat einfach um Gebete, weil ich so fest an die Kraft des Gebets glaube. Es war nichts weiter als eine kleine Schwester, die um Gebete für ihre große Schwester bat. Danke euch allen, dass ihr sie aufgemuntert habt. Eure Liebe macht wirklich einen Unterschied."
Fans zeigten sich daraufhin erleichtert, Details zu Dolly Partons aktuellem Gesundheitszustand gibt es jedoch weiterhin nicht.
Auch diese News aus der Promi-Welt könnten Sie interessieren:
- Bein gebrochen nach Treppensturz? Sängerin tanzt mit Blutergüssen
- "Let's Dance"-Star stirbt mit nur 46 Jahren
- Radikale Verwandlung - Schauspielerin kaum wiederzuerkennen
- Hollywood und Donald Trump reagieren auf den Tod des Filmstars (89)
- Topmodel filmt Kuschel-Attacke - hier knutscht Mann Tom fremd
gom/ife/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.