Promi-News: Argentinier gewinnen Tango-WM in Buenos Aires
Der melancholische Tanz ist eng mit der argentinischen Kultur verbunden. Paare aus der ganzen Welt nehmen an der Weltmeisterschaft in Buenos Aires teil.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei der Tango-Weltmeisterschaft in Buenos Aires haben argentinische Paare die wichtigsten Kategorien gewonnen. Leandro Bojko und Micaela García setzten sich mit ihrer von vielen Show-Elementen geprägten Interpretation des Stücks "Kicho" der Tango-Legende Astor Piazzolla in der Disziplin Bühnentango durch.
An der Tango-WM in der argentinischen Hauptstadt nahmen Paare aus über 50 Ländern teil. Bereits am Vortag tanzten sich die Argentinier Diego Ortega und Aldana Silveyra in der traditionellen Tanzsaal-Kategorie zum Sieg. "Für uns geht ein Traum in Erfüllung. Wir haben uns das seit vielen Jahren gewünscht und jetzt sind wir sehr glücklich", sagte Silveyra der Zeitung "La Nación".
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Katja Burkard privat: Das muss man über das Leben der RTL-Moderatorin wissen
- Michael Ballack privat: Ist die Fußball-Legende nach der Trennung wieder in festen Händen?
- Wotan Wilke Möhring privat: Diese Frau hat das Herz des "Tatort"-Stars nach dem Liebes-Aus erobert
Der Tango entstand Ende des 19. Jahrhunderts in Buenos Aires und der uruguayischen Hauptstadt Montevideo. Von dort aus eroberte er die Welt. Die Zeit zwischen 1935 und 1955 gilt als das Goldene Zeitalter des Tangos. Aber auch heute gehört der melancholische Tanz zum festen Bestandteil der Kultur in beiden Ländern.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.