Leute: "Für kein Geld der Welt": Wieso Tim Raue privat nicht kocht

Im TV testet der Spitzenkoch regelmäßig Restaurants. Zu Hause kann Tim Raue dem Kochen aber nur wenig abgewinnen.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Der Berliner Starkoch Tim Raue kocht eigenen Worten zufolge nicht gerne zu Hause. "Das mache ich auf gar keinen Fall. Für kein Geld der Welt", sagte Raue der Deutschen Presse-Agentur. "Das ist tatsächlich mein Job, ein Teil meiner Persönlichkeit. Aber wenn ich frei habe, bedeutet das: Ich muss nicht arbeiten".

Er gehe gerne essen in jeder Form, sagte der 51-Jährige. "Essen gehen heißt für mich nicht automatisch Drei-Sterne-Restaurant, sondern ich schaue immer: Was ist das lokale Äquivalent zu einer Currywurst oder zum Döner? Wenn ich nicht essen gehe, dann bestelle ich etwas für zu Hause." Und: Der Kühlschrank sei bis auf Getränke leer.

Wann Tim Raue sein Handy weglegt

Zu Hause sei für ihn und seine Frau ein sehr privater Ort und der einzige Platz, an dem keiner Selfies machen wolle, betonte Raue, der regelmäßig im Fernsehen zu sehen ist. Anfang Juni hat der Spitzenkoch sein neues Restaurant "Sphere Tim Raue" mit regionaler Küche im berühmten Fernsehturm der Hauptstadt eröffnet.

Mittlerweile lege er sonntags einen Ruhetag ein. Doch grundsätzlich müsse er für seine Arbeit ansprechbar sein, findet Raue. "Es gibt vielleicht wenige Tage im Jahr, zum Beispiel wenn meine Frau Geburtstag hat, an denen ich mein Handy wenigstens bis abends liegen lasse."

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.