Oliver Pocher: Komiker macht öffentlich: Mit der Abnehmspritze verlor er 14 Kilo

Oliver Pocher hat in den vergangenen Monaten einiges an Gewicht verloren. Das schaffte der Komiker mithilfe einer Abnehmspritze, wie er jetzt verraten hat. Wie lange Pocher noch zum Abnehm-Wunder greifen will, erklärt er ebenfalls.

Erstellt von - Uhr

Oliver Pocher hat sich zu seinem Abnehm-Erfolg mit einer Diät-Spritze geäußert. (Foto) Suche
Oliver Pocher hat sich zu seinem Abnehm-Erfolg mit einer Diät-Spritze geäußert. Bild: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska
  • Oliver Pocher nimmt mit Abnehmspritze ab
  • So viel will Oliver Pocher noch abnehmen
  • Kein billiges Vergnügen: Kosten der Abnehmspritze

Diese Offenbarung kam dann doch überraschend. Oliver Pocher hat mithilfe einer Abnehmspritze beachtliche 14 Kilogramm abgenommen. Der 47-jährige Comedian, bekannt für seine unverblümten Aussagen, sprach in seinem Talkformat "Hey Olli!" offen über sein Gewichtsproblem.

Lesen Sie außerdem noch:

Oliver Pocher nimmt mit Abnehmspritze ab

Bei seiner Körpergröße von 1,70 Metern hatte Pocher ein Gewicht erreicht, das laut Body-Mass-Index bereits als übergewichtig eingestuft wurde. Sein Vater habe ihn einst gewarnt, dass mit dem Alter die Kilos schwerer loszuwerden seien.

  • "25 Jahre später stehst du da - ohne dich wirklich groß anders ernährt zu haben - und hast plötzlich auf der Waage eine Acht vor deinem Gewicht", schildert der Komiker offen.

Der Gewichtsverlust beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Abnehmspritze. Wie Pocher der "Bild"-Zeitung verriet, hat er auch seine Lebensgewohnheiten grundlegend verändert: "Ich habe meine Ernährung umgestellt, trinke keine Energydrinks mehr und mache mehr Sport, weil ich mich wieder besser fühle in meinem Körper."

Oliver Pocher: So viel will er noch abnehmen

Mit den bereits verlorenen 14 Kilogramm ist der Comedian seinem Ziel schon sehr nahegekommen. Vier weitere Kilogramm möchte er noch abnehmen, bevor er sein Wunschgewicht erreicht hat. Die Abnehmspritze ist für Pocher nicht nur ein gesundheitlicher, sondern auch ein finanzieller Faktor. Monatlich zahlt der Comedian 360 Euro für das Medikament, wie er in seinem Talkformat "Hey Olli!" offenlegte. Trotz der nicht unerheblichen Kosten sieht Pocher die Ausgabe als gerechtfertigt an.

  • "Das ist nicht wenig. Auf der anderen Seite muss ich sagen: Dafür bin ich einmal weniger Essen gegangen", erklärt er pragmatisch.
  • Zudem betrachtet er die monatliche Investition als wichtigen Beitrag zu seiner Gesundheit: "Und natürlich ist es ein Invest in die Gesundheit."

Wie lange Oliver Pocher die Abnehmspritze noch nehmen will

Trotz der positiven Ergebnisse plant Pocher nicht, die Abnehmspritze dauerhaft zu nutzen. "Ich möchte die Spritze dann zeitnah absetzen und versuchen, mein Gewicht so zu halten. Ich möchte sie nicht endlos nehmen", erklärt der Comedian. Sein Arzt Dr. Jan Brünsing weist in "Hey Olli!" auf mögliche Risiken hin:

  • "Es bleibt ein verschreibungspflichtiges Medikament. In bis zu einem Prozent der Fälle kann es Bauchspeicheldrüsenentzündungen verursachen oder die Gallensteinrate erhöhen."
  • Zudem gibt der Mediziner zu bedenken, dass es sich um ein relativ neues Medikament handelt, zu dem noch keine Langzeitstudien vorliegen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de