Spice Girls planen Reunion: Geheimplan für's Comeback durchgesickert - doch ein Spice Girl fehlt

Die Spice Girls planen zum 30. Jubiläum eine Welttournee, nachdem sie ihre Differenzen größtenteils beigelegt haben. Doch ein Mitglied der Gruppe bleibt hartnäckig und wird bei der Reunion nicht dabei sein.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Spice Girls planen Welttournee, doch Victoria Beckham bleibt fern. (Foto) Suche
Spice Girls planen Welttournee, doch Victoria Beckham bleibt fern. Bild: picture alliance / dpa | Marius Becker

Die Spice Girls bereiten sich offenbar auf eine mit Spannung erwartete Reunion vor, die das 30-jährige Jubiläum ihres Durchbruchs feiert. Nach jahrelangen Spekulationen und Andeutungen haben Insider nun bestätigt, dass die Band eine Welttournee plant – jedoch ohne Victoria Beckham. Laut Berichten der "Daily Mail" treffen sich Geri Halliwell, Emma Bunton, Mel B und Mel C Anfang Mai 2025 in Miami, um die Details zu besprechen.

Auch lesenswert:

Victoria Beckham fehlt bei der Spice Girls-Reunion

Wie die britische Tageszeitung "The Sun" berichtete, hat sich die 51-jährige Victoria Beckham weitgehend aus den Plänen zurückgezogen. "Leider hat sich Victoria selbst so gut wie ausgeschlossen, aber es gibt immer noch eine Welt, in der sie eine Art Avatar-Auftritt oder eine besondere einmalige Sache machen könnte. Sie würde immer die Geschichte der Mädchen ehren wollen", heißt es aus dem Umfeld der Band. Die vier verbleibenden Mitglieder setzen jedoch ihre Vorbereitungen fort. Es bleibt abzuwarten, ob die Band auf dieser Tour vollständig ohne Victoria Beckham auftreten wird oder ob sie vielleicht doch in einer anderen Form mitwirken könnte.

Victoria Beckham hat Besseres zu tun als die Spice Girls-Reunion

Die Chancen auf ein komplettes Comeback der Spice Girls schwinden jedoch, da Victoria Beckham ihre Karriere als Mode-Designerin und Unternehmerin immer mehr in den Vordergrund stellt. Statt einer Reunion mit ihren ehemaligen Bandkolleginnen, widmet sich die 51-Jährige erfolgreich ihrem eigenen Modeimperium, das sie zu einer der bekanntesten Unternehmerinnen der Welt gemacht hat. Victoria Beckham, die 1999 den Fußballstar David Beckham heiratete und mit ihm vier Kinder hat, ist mittlerweile fest in der Promi-Elite etabliert. Ihre Auszeichnungen sprechen für sich: 2011 erhielt sie den renommierten British Fashion Award für das Label des Jahres, und 2017 ehrte Prinz William sie mit dem Order of the British Empire für ihre Verdienste um die Modebranche. Während die anderen Spice Girls weiterhin mit Reunion-Plänen kokettieren, bleibt Victoria Beckham ihrer eigenen Erfolgsgeschichte treu und hat andere Prioritäten.

Geri Halliwell und die Reunion-Hoffnung

Geri Halliwell, die 1994 die Spice Girls mit ins Leben rief, hatte bereits im letzten Monat in einem Interview die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung geäußert. Trotz jahrelanger Spannungen, insbesondere mit Mel B, betonte Geri Halliwell, dass sie an das Kollektiv glaubt und dass es in naher Zukunft ein Comeback der Band geben wird. "Es wird etwas geben. Wir werden vereint sein. Wir lieben uns. Ich liebe sie, sie sind mir wichtig, wir wollen das Beste füreinander", sagte sie der "Times". Geri Halliwell, die auch als Teil der Spice Girls maßgeblich zum Erfolg der Band beitrug, bestätigte außerdem, dass die fünf weiterhin einen Gruppenchat pflegen, dessen Name jedoch ein Geheimnis bleibt. Besonders die Fans hoffen nun, dass die Band das 30-jährige Jubiläum ihres Debütalbums "Spice" tatsächlich mit einer großen Tour feiern wird.

Verpasste Gelegenheiten und neue Hoffnung

Die letzte gemeinsame Tour der Spice Girls fand 2020 statt, auch da schon ohne Victoria Beckham. Der letzte gemeinsame Auftritt aller Bandmitglieder war während der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012 in London. Kürzlich äußerte Mel C in einem Interview mit Rebecca Judd auf "Apple Music" ihre Hoffnung, dass die Band ein besonderes Event zum 30-jährigen Jubiläum von "Wannabe" und ihrem legendären Erfolg als eine der einflussreichsten Girlgroups der 90er Jahre auf die Beine stellt. Sie gab jedoch zu, dass es in erster Linie an ihr und Mel B liegen würde, die nötigen Schritte für eine Reunion zu machen und die Sache ins Rollen zu bringen.

Fehden und Comeback-Pläne der Spice Girls

Trotz der scheinbar unüberwindbaren Differenzen, die die Band in der Vergangenheit geprägt haben, gibt es also wieder Hoffnung auf eine gemeinsame Reunion. Jedoch kann sich auch noch allerlei ändern. Erst im vergangenen November ist Geri Halliwell laut "Klamm.de" angeblich aus einem geplanten Netflix-Biopic über die Band zurückgetreten, das jedem Mitglied knapp 1,2 Millionen Euro hätte einbringen können. Es bleibt abzuwarten, ob sich eines der Girls kurz vor der geplanten Reunion möglicherweise doch noch unsicher wird und seine Teilnahme in letzter Minute überdenkt.

Zukunft der Spice Girls

Die Spice Girls haben über die Jahre hinweg zahlreiche Generationen von Fans begeistert, und viele hoffen, dass die Band, die Popgeschichte geschrieben hat, endlich wieder zusammenkommt. Auch wenn Victoria Beckham nicht auf der Tour dabei sein wird, bleibt die Chance für eine Rückkehr der vier verbleibenden Mitglieder bestehen. Fans dürfen weiterhin hoffen, dass 2025 ein großes Jahr für die Girlgroup wird, mit einem würdigen Jubiläum und vielleicht sogar einem Comeback in voller Stärke.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.