Erstellt von - Uhr

Promi-News: Hunderte gehen als Marilyn Monroe baden

Schwimmen für den guten Zweck: im australischen Adelaide sind Hunderte als Hollywood-Ikone Marilyn Monroe verkleidet ins Meer gesprungen, um Geld zu sammeln.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / serhii

Nahe der australischen Stadt Adelaide sind Hunderte Menschen als Hollywood-Ikone Marilyn Monroe verkleidet ins Meer gesprungen, um Geld für die australische Krebshilfe zu sammeln.

Insgesamt hatten sich 765 Menschen für die Veranstaltung angemeldet, um mit platinblonden Perücken, weißem Badeanzug und rotem Lippenstift rund 400 Meter um den Pier der Stadt Brighton zu schwimmen, wie der Sender ABC Australia am Sonntag berichtete.

Das Benefizschwimmen wurde 2014 von Sarah Tinney ins Leben gerufen, nachdem sie ihre Mutter an Krebs verloren hatte. Seither habe man mit der jährlichen Veranstaltung 1,3 Millionen Dollar (rund 780.000 Euro) gesammelt, heißt auf der Website der von Tinney ins Leben gerufenen Stiftung.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.