Maria Ehrich im TV: Die Termine für ihre nächsten TV-Auftritte

Schauspielerin Maria Ehrich ist in Kürze wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick!

Erstellt von - Uhr

Maria Ehrich bei einem Fototermin bei der Bekanntgabe der Nominierungen für den Deutschen Filmpreis. (Foto) Suche
Maria Ehrich bei einem Fototermin bei der Bekanntgabe der Nominierungen für den Deutschen Filmpreis. Bild: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

TV-Zuschauer dürfen sich gleich über mehrere Auftritte der Schauspielerin freuen, denn Maria Ehrich wird nicht nur in einer Talkshow, sondern auch in einem Märchenfilm und einer Familiensaga zu sehen sein. Wann und welchen Sender Sie dafür einschalten müssen, das erfahren Sie hier.

Maria Ehrich bei "Riverboat - Die MDR-Talkshow aus Leipzig"

Am Sonntag, dem 11.01.2026 wird Maria Ehrich um 01.00 Uhr im MDR als Gast bei der Show "Riverboat - Die MDR-Talkshow aus Leipzig" zu sehen sein. Als weitere Gäste werden Andrea Sawatzki, Christian Berkel, Sven Martinek und Ingo Naujoks erwartet.

Darum geht es in "Riverboat" mit Maria Ehrich:
: Andrea Sawatzki & Christian Berkel, Schauspieler-Ehepaar Andrea Sawatzki und Christian Berkel prägen als eines der profiliertesten Künstlerpaare Deutschlands seit Jahrzehnten die Kulturlandschaft. Die 62-Jährige und der 68-Jährige beeindrucken durch ihre künstlerische Bandbreite sowohl vor der Kamera als auch auf dem Buchmarkt. Andrea Sawatzki begeisterte u.a. mit ihren Romanen "Biarritz", einem tiefgründigen Mutter-Tochter-Drama und "Brunnenstraße", in dem sie über ihr Trauma bei der Pflege ihres demenzkranken Vaters schrieb. Zudem bleibt ihre verfilmte "Bundschuh"-Reihe ein Dauerbrenner im Fernsehen. Nun ist sie zum zweiten Mal als "Die Verteidigerin" im ERSTEN zu sehen. Christian Berkel hat nach den Bestsellern "Der Apfelbaum" und "Ada" 2025 seinen Roman "Sputnik" veröffentlicht, und damit seinen Ruf als herausragender Autor gefestigt. Vor der Kamera glänzen Andrea Sawatzki und Christian Berkel demnächst gemeinsam in der ARD-Krimikomödie "Ein Taxi für Zwei" (am 16.01.2026 in der ARD). Über ihre Projekte und das, was ihre Beziehung im echten Leben ausmacht, sprechen die beiden am 9. Januar in RIVERBOAT. : Sven Martinek & Ingo Naujoks, Schauspieler Zu zweit ermittelt es sich besser: Was schon für Sherlock Holmes und Watson galt, trifft seit 2012 auch auf Ingo Naujoks und Sven Martinek zu. Gemeinsam decken sie in der ARDVorabendserie "Morden im Norden" in Lübeck Kriminalfälle auf. Die Filmrollen stimmen dabei nicht unbedingt mit den Charakteren im echten Leben überein: Der privat eher chaotische Ingo Naujoks schlüpft in die Rolle des Pedanten Lars Englen. Sven Martinek, der privat Meditation und Lifecoaching schätzt, spielt dagegen den impulsiven Kommissar Finn Kiesewetter. Nach inzwischen über 175 "Morden im Norden"-Folgen denken die beiden noch lange nicht ans Aufhören. : Michelle, Schlagerstar Nach mehr als 30 Jahren auf der Bühne zieht sich die Sängerin Michelle aus dem Live-Geschäft zurück.
(Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Nächste TV-Termine: Wann ist Maria Ehrich wieder im Fernsehen zu sehen?

Neben ihrem Auftritt bei "Riverboat" ist Maria Ehrich demnächst auch in weiteren spannenden Produktionen im deutschen Fernsehen präsent. Hier sind die TV-Auftritte der Schauspielerin innerhalb der nächsten 2 Wochen im Überblick:

TV-TerminSenderTitelRolle
11.01.2026, 01.00 UhrMDR"Riverboat - Die MDR-Talkshow aus Leipzig"
11.01.2026, 11.40 UhrMDR"Riverboat - Die MDR-Talkshow aus Leipzig"
11.01.2026, 17.50 UhrMDR"Die kleine Meerjungfrau"Prinzessin Anneline
12.01.2026, 20.15 UhrZDF"Ku'damm 77"Helga von Boost
13.01.2026, 20.15 UhrZDF"Ku'damm 77"Helga von Boost
14.01.2026, 20.15 UhrZDF"Ku'damm 77"Helga von Boost

++++ Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten der Funke-Gruppe generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Erfahren Sie hier die Highlights im TV-Programm für heute Abend.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.