Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lena Meyer-Landrut: "Kostet Kraft!" Sängerin gibt Update nach Unfall-Schock

Zwei Wochen ist es her, dass Lena Meyer-Landrut ihren schweren Reitunfall öffentlich machte. Nun meldet sich die Sängerin erneut zu Wort und gibt ein Update zu ihrem aktuellen Zustand. "Bruch heilen kostet Kraft", gesteht die 32-Jährige erschöpft.

Lena Meyer-Landrut muss sich weiterhin schonen. (Foto) Suche
Lena Meyer-Landrut muss sich weiterhin schonen. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Für die Fans war diese Nachricht ein Schock! Am 8. August teilte Lena Meyer-Landrut beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram eine Röntgen-Aufnahme ihrer Wirbelsäule und verriet, dass sie sich bei einem Reitunfall einen doppelten Kreuzbein-Bruch zugezogen hat. Inzwischen sind zwei Wochen vergangen, doch gänzlich genesen ist die Sängerin noch lange nicht.

Lena Meyer-Landrut gibt nach Unfall-Schock Update zu Zustand

In einer aktuellen Instagram-Story (hier zu sehen) meldete sich Lena Meyer-Landrut am Dienstagabend erneut bei ihren über 5,6 Millionen Abonnenten und Abonnentinnen und gab ein kleines Update ihren Gesundheitszustand betreffend. "Bruch heilen kostet Kraft", erklärt die "Eurovision Song Contest"-Gewinnerin an ihre Follower gewandt. "Hab mich heute geschminkt und einen podcast recorded", so die 32-Jährige. Doch diese kleinen Dinge scheinen die "The Voice Kids"-Jurorin viel Kraft gekostet zu haben. "Bin komplett im Eimer", gesteht Lena Meyer-Landrut ganz offen. "Ciao bis morgen".

Lena Meyer-Landrut muss sich nach Reitunfall weiterhin schonen

Doch ihre gute Laune und ihr Lächeln scheint Lena Meyer-Landrut trotz der schwierigen und unter Garantie auch äußerst schmerzhaften Verletzung nicht verloren zu haben. In ihrer aktuellen Story zeigt sich die "What I Want"-Sängerin sichtlich erschöpft aber mit einem Lächeln auf den Lippen. Bereits vor einer Woche hatte sich Lena Meyer-Landrut auf Instagram zu Wort gemeldet und ihren besorgten Fans ein kleines Update gegeben. Die Aufnahme zeigte die Sängerin auf dem Fußboden des Tonstudios liegend. "Es war einmal eine Studiosituation... Liege aktuell zwar auch viel & freue mich umso mehr bald wieder mehr zu teilen", so die 32-Jährige.

Doppelter Kreuzbeinbruch bei Lena Meyer-Landrut - "stabile Situation" nach sechs Wochen

Wie lange sich Lena Meyer-Landrut noch schonen muss, bleibt ungewiss. Laut dem Wirbelsäulenexperten Prof. Dr. med. Frank Kandziora vergehen bei jungen, sonst gesunden Patienten normalerweise etwa sechs Wochen bis eine "eine stabile Situation besteht". "Bis der Bruch vollständig geheilt ist, auch gerne mal drei Monate", erklärte der Experte im Interview mit "t-online.de".

Wir wünschen Lena Meyer-Landrut weiterhin gute Besserung!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: