Erstellt von - Uhr

Paul Geoffrey ist tot: Netflix-Fans schockiert! "Better Call Saul"-Star stirbt an Krebs

Was für ein Schock! Im Alter von 68 Jahren ist Schauspieler Paul Geoffrey an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mime war zuletzt unter anderem im Netflix-Hit "Better Call Saul" zu sehen gewesen.

"Better Call Saul"-Star Paul Geoffrey ist im Alter von 68 Jahren gestorben. (Foto) Suche
"Better Call Saul"-Star Paul Geoffrey ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Einfach schockierend! Film- und Serienfans müssen sich von einem echten Schauspiel-Star verabschieden. Paul Geoffrey, der die Hauptrolle des Parzival im Film "Excalibur" spielte und viele andere Film- und Fernsehrollen innehatte, starb am 3. Juni in Santa Fe, New Mexico. Das enthüllt eine Todesanzeige im Blatt "Santa Fe New Mexican".

Paul Geoffrey ist tot: Film- und Serien-Star stirbt an den Folgen einer Krebserkrankung

Auch über die Todesursache von Paul Geoffrey herrscht demnach Klarheit. Berichtet wird, dass der Schauspieler im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben ist. Bekanntheit erlangt Geoffrey durch "Excalibur", einen Fantasy-Film aus dem Jahr 1981, bei dem John Boorman Regie führte und der die Legende von König Artus und den Rittern der Tafelrunde neu erzählte. Der Film wurde 1981 in Cannes als bester künstlerischer Beitrag ausgezeichnet und erhielt eine Oscar-Nominierung für die beste Kameraführung.

Lesen Sie auch: Fans geschockt! Brasilien-Model stirbt nach Popo-Lifting

Paul Geoffrey gestorben: Zuletzt war er beim Netflix-Hit "Better Caul Sauk" zu sehen

Zu Geoffreys weiteren Hauptrollen zählten neben vielen anderen "Greystoke: Die Legende von Tarzan", "Anna Karenina" und "Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe". In TV-Serien spielte er in "Das Juwel der Krone", "Wynne and Penkovsky", "Napoleon und Josephine: Eine Liebesgeschichte", "Unser Boss ist eine Frau", "Spionageschiff", "Acapulco H.E.A.T" und der Serie "Get Shorty". Zuletzt war er im Breaking-Bad-Prequel "Better Call Saul" an der Seite von Bob Odenkirk zu sehen.

In der Todesanzeige heißt es: "Er liebte französischen Wein und französisches Essen, hatte ein erstaunliches Verständnis für Geschichte, war ein lebenslanger Arsenal-Fan und zeichnete sich dadurch aus, dass er der netteste Mensch der Welt war." Geoffrey hinterlässt seine Frau Sue Taylor und seine drei Kinder Alex, Oliver und Daisy.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: