Erstellt von - Uhr

Lena Meyer-Landrut: Sängerin spricht über schmerzhafte Trennung nach Long-Covid

"Habe so geheult": Im Netz spricht Lena Meyer-Landrut nun erstmals öffentlich über ihre schmerzhafte Trennung. Dabei verriet die Sängerin auch, dass eine Corona-Erkrankung sie ihre Haare gekostet habe.

Wegen Corona musste sich Lena Meyer-Landrut von ihren langen Haaren trennen. (Foto) Suche
Wegen Corona musste sich Lena Meyer-Landrut von ihren langen Haaren trennen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Vor einigen Monaten überraschte Lena Meyer-Landrut ihre Fans mit einem kurzen Bob. Nicht bei jedem kam die krasse Typveränderung gut an. Wie die Sängerin nun jedoch offenbarte, erfolgte die Trennung von ihren langen Haaren nicht ganz freiwillig.

Lena Meyer-Landrut packt über Haar-Schock aus

13 Jahre wirbelt Lena Meyer-Landrut nun schon durch die deutsche Musiklandschaft. Seit ihrem ESC-Sieg im Jahr 2010 hat Lena zahlreiche Hits gelandet und auch ihren Look mehrfach verändert. Mal trug sie ihr Haar etwas länger, mal etwas kürzer, mal gelockt, mal glatt oder mit Pony. Im vergangenen Jahr entschied sich Lena schließlich für einen ganz besonders radikalen Schnitt: Sie ließ sich ihre bis zur Hüfte langen Haare so kurz abschneiden, wie nie zuvor.

Bei Instagram postete sie damals mehrere Fotos, die sie mit einer ungewohnt kurzen Bob-Frisur zeigten. "Neue Frisur – wer ist das?", erklärte sie damals zu den Schnappschüssen. Ihre zuvor noch lange Mähne reichte ihr gerade einmal bis zum Kinn.

Lena Meyer-Landrut hatte Long-Covid! Deswegen mussten ihre langen Haare ab

Dass diese radikale Verwandlung nicht freiwillig kam, behielt die Sängerin bislang für sich. Laut einem "Bild"-Bericht verriet die 31-Jährige jetzt, dass ein ernster Grund hinter der Typveränderung steckte. "Ich habe wegen Long Covid zwischen März und August über 50 Prozent meiner Haare verloren", schrieb die gebürtige Hannoveranerin laut "Bild" auf ihrem eigenen Internetkanal "thelenaverse.de", auf dem Fans gegen Bezahlung persönliche Nachrichten mit ihrem Idol austauschen können.

Trennung fiel ihr keinesfalls leicht! Sängerin Lena weinte um ihre Haare

Lena enthüllte dabei auch, dass ihr die Entscheidung keinesfalls leicht gefallen sei. Sie habe viel geweint um ihre schönen Haare. "Habe so geheult, wow", so Lena. Weiter erklärte sie, dass die Schere anzusetzen der einzig richtige Weg gewesen sei, denn "meine langen Haare waren super super dünn und sahen total bekloppt aus." Mittlerweile würden Lenas Haare wieder normal nachwachsen, sagt sie. Auch auf ihrem Instagram-Account präsentierte sich Lena zuletzt wieder mit deutlich längeren Haaren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: