Von news.de-Redakteurin - Uhr

Barbara Schöneberger: "Unglaublich!" Dieses Aus macht nicht nur die Moderatorin "traurig"

Barbara Schöneberger wurde wie viele Fans mit einer traurigen Nachricht überrascht. Das "Barbara"-Magazin der Moderatorin wird eingestellt. Das macht viele Leser:innen wütend. Auf Instagram teilen sie ihren Unmut.

Barbara Schöneberger ist traurig, weil ihr "Barbara"-Magazin eingestellt wird. (Foto) Suche
Barbara Schöneberger ist traurig, weil ihr "Barbara"-Magazin eingestellt wird. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Barbara Schöneberger ist ein echtes Multitalent. Sie kann nicht nur singen und moderiert regelmäßig diverse Shows, sondern hat auch ihr eigenes Magazin "Barbara". Seit 2015 erscheinen die Publikationen und begeistern viele Fans und Leser:innen. Doch RTL hat beschlossen das Magazin und viele weitere Titel einzustellen. Das trifft die Moderatorin schwer.

Barbara Schöneberger traurig nach Einstellung des "Barbara"-Magazins

Auf dem Instagram-Account von Barbara Schöneberger meldet sich das Team des "Barbara"-Magazins nach der Verkündung zu Wort. Sie zeigen sich traurig. "Auch wir sind zutiefst traurig über das Ende unseres großartigen Heftes." Viele Fans hätten Fragen gestellt. Antworten können sie aktuell nicht liefern. Dafür sei aber eine Sache "sicher": "Die nächsten Ausgaben werden erscheinen und fantastisch sein! Wenn es so weit ist und wir uns von euch verabschieden müssen, dann wird es ein Abschied, den niemand vergessen wird. Versprochen! Bis dahin machen wir es uns besonders schön hier."

Lesen Sie auch:Altes Nackt-Video aufgetaucht! Hier zeigt sich Babsi oben ohne

Follower wütend über das Aus von Barbara Schönebergers Magazin

Viele Follower und Followerinnen verstehen die Entscheidung von RTL einfach nicht. In der Kommentarspalte machen sie ihren Unmut deutlich. "Immer wenn eine Frauenzeitschrift läuft, richtig gut ist und es nicht das typische Diätratgebereinerlei ist wird sie eingestellt. Wirklich sehr sehr schade und nicht nachzuvollziehen", schreibt eine enttäuschte Nutzerin. "Unglaublich . Da hebt sich endlich ein Magazin so dermaßen positiv von allen anderen ab und dann sowas", regt sich ein wütender Fan auf. 

Ein Leser bittet darum, dass das Magazin doch nicht eingestampft wird: "Gibt es wirklich keine Chance mehr, dass das Heft bei einem anderen Verlag erscheint? Es kann mir doch keiner erzählen, dass es da keine Interessenten geben soll... Bitte, lasst ein Wunder geschehen!"

RTL stellt mehrere Magazine ein

RTL Deutschland plant in seinem Zeitschriftensegment um den früheren Verlag Gruner + Jahr den Wegfall von rund 700 der 1900 Stellen. Dazu werden Magazintitel eingestellt und Verkäufe geprüft, während in die verbleibenden Kernmarken wie zum Beispiel "Stern" vor allem im Digitalen investiert wird, wie der Medienkonzern am Dienstag mitteilte. Hintergrund ist das drohende Abrutschen der rückläufigen Publishing-Geschäfte in die Verlustzone. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen: