Erstellt von - Uhr

"The Biggest Loser": Daniel Wittlake stellte Abnehm-Rekord auf - wie sieht er heute aus?

Er stellte 2020 gleich zwei "The Biggest Loser"-Rekorde auf: Daniel Wittlake. Der Kandidaten speckte in der Historie der Sendung am meisten ab - doch kann er sein Gewicht bis heute halten oder setzte der Jojo-Effekt ein?

Wie sieht "The Biggest Loser"-Rekordhalter Daniel Wittlake heute aus? (Symbolbild) (Foto) Suche
Wie sieht "The Biggest Loser"-Rekordhalter Daniel Wittlake heute aus? (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / New Africa

Am Sonntag, dem 05.02.2023, startet die neue Staffel von "The Biggest Loser" um 16.30 Uhr auf Sat.1. 30 Kandidatinnen und Kandidaten wollen auf der griechischen Insel Naxos ran an den Speck. Einer hat das Abnehm-Camp längst hinter sich:Daniel Wittlake nahm in der Show so viel ab, wie noch niemand vor und nach ihm. Wie sehen sein Leben und sein Körper heute aus?

Daniel Wittlake hält bei "The Biggest Loser" den Abnehm-Rekord

Daniel Wittlakes Abnehm-Reise bei "The Biggest Loser" im Jahr 2020 hatte bereits vielversprechend angefangen. Denn gleich in der zweiten Folge stellte er einen Rekord auf: Innerhalb von nur zwei Wochen nahm er 21,4 Kilogramm ab und damit mehr, als jeder andere Kandidat vor ihm. Im Laufe der Zeit purzelten so viele Kilos, dass er am Ende im großen "The Biggest Loser"-Finale stand und es gewann. Der Grund: Der einst 203,8 Kilos schweren Mann wog nur noch 99,8 Kilo. Damit waren 104 Kilogramm runter und er stellte zum zweiten Mal einen Rekord in der Sendung auf. Denn bis heute hat noch kein Kandidat der "The Biggest Loser"-Geschichte so viel abgenommen wie er.

Schon gelesen? Abgespeckt! So nahm Pietro Lombardi mit Döner-Verzehr ab

"The Biggest Loser"-Rekordhalter Daniel Wittlake heute Abnehm-Coach

Doch war der Abnehm-Erfolg von Dauer oder trat bei dem "The Biggest Loser"-Star der gefürchtete Jojo-Effekt ein? Ein Blick auf seinen Instagram-Account verrät: Er hat sich Gewicht nicht nur gehalten, sondern ist inzwischen sogar selbst Abnehm-Coach. Dazu habe er 2021 eine Ausbildung zum Ernährungsberater, Fitnesstrainer und Personal Coach absolviert und sich in Vollzeit selbstständig gemacht. Zusammen mit einem befreundeten Arzt gründete er zudem die Firma Fight Fat Smart und lief einen halben Ironman in Gdynia. Auch privat hat Daniel sein großes Glück gefunden: Er verlobte sich mit seiner Partnerin Christina.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: