Erstellt von - Uhr

Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän: "Immer noch eine Fehlbesetzung!" Fans wüten nach ZDF-Statement

Florian Silbereisen wird auch in der kommenden "Traumschiff"-Folge zu sehen sein. Das stellte das ZDF nach Gerüchten um sein vorzeitiges Aus klar. Einigen Fans gefällt dies gar nicht. Was diesen Kritikern Hoffnung macht.

Florian Silbereisen wird auch in der Oster-Folge vom ZDF-"Traumschiff" zu sehen sein. (Foto) Suche
Florian Silbereisen wird auch in der Oster-Folge vom ZDF-"Traumschiff" zu sehen sein. Bild: ZDF/ Dirk Bartling

Seine Fans lieben ihn, andere TV-Zuschauer können ihn einfach nicht mehr ertragen. Florian Silbereisen moderiert nicht nur weiter regelmäßig seine Schlagershows in der ARD. Seit 2019 schippert er auch als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger über die Meere. Dies sorgte beim ZDF-Publikum bereits für viele Fremdscham-Momente. Kritiker würden Silbereisen am liebsten sofort über Bord werfen, doch für sie gibt es jetzt schlechte Nachrichten.

ZDF äußert sich zu möglichem "Tramschiff-Aus" von Florian Silbereisen

Zuletzt hatten sich die Gerüchte über Florian Silbereisens vorzeitiges "Traumschiff"-Aus gehäuft, obwohl er bis 2024 noch einen Vertrag hat. Doch wie das ZDF auf RTL-Anfrage mitteilte, wird der Entertainer auch in der kommenden Folge in See stechen. Der Fernsehfilm mit dem Titel "Vancouver" soll am 9. April 2023 im TV zu sehen sein. Ob der Entertainer zum Ostersonntag den Zuschauern ein faules Ei ins Nest legt oder er dieses Mal mit seiner schauspielerischen Leistung überzeugen kann?

Zuschauer-Desaster bei "Traumschiff"-Neujahrsfolge

Hoffnung für alle, die sich Florian Silbereisens baldiges "Traumschiff"-Aus wünschen, besteht aber weiterhin. Denn die Quoten der Sendung stürzten zuletzt in den Keller. Die Bahamas-Folge vom 1. Januar lockte laut dem Medienbranchendienst DWDL gerade einmal 5,91 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme. Laut einer Recherche von "t-online" war dies der schlechteste Wert einer Neujahrsfolge seit mehr als 15 Jahren. 2008 schalteten beispielsweise noch über 10 Millionen Menschen ein, Silbereisens Kolumbien-Reise verfolgten 2020 auch noch stolze 7,81 Millionen Fans. Außerdem: Das ZDF äußerte sich bislang nicht zu weiteren geplanten Folgen mit dem 41-Jährigen nach Ostern.

Fans wollen Florian Silbereisen nicht mehr beim "Traumschiff" sehen

Ein "Traumschiff"-Fan schrieb auf Twitter zur Zukunft des Moderators: "Zugegeben, er macht das mittlerweile nicht mehr so schlecht wie am Anfang. Aber ich halte ihn leider trotzdem immer noch für eine Fehlbesetzung." Bereits während der letzten "Traumschiff"-Folge regten sich einige Zuschauer über Silbereisen auf. "Den Silbereisen kann man auch rausschreiben und dem Plot fehlt nichts", "Der Silbereisen kann einen auch in den Schlaf reden" oder "Meine Angst, dass Silbereisen plötzlich anfängt zu trällern steigt von Folge zu Folge mehr", wetterten sie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: