Von news.de-Redakteurin - Uhr

Tom Jones : Nach Kollaps-Gerüchten! Deshalb brach der Sänger wirklich sein Konzert ab

Große Sorge um Tom Jones. Mehrere Medien verbreiten falsche Gerüchte, dass der Entertainer vor seinem Konzert kollabierte. Der 82-Jährige räumte nun mit den Spekulationen auf und offenbarte, wieso er seinen Auftritt absagen musste.

Tom Jones musste aufgrund einer viralen Kehlkopfentzündung ein Konzert absagen. (Foto) Suche
Tom Jones musste aufgrund einer viralen Kehlkopfentzündung ein Konzert absagen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Parsons/Sunday Times

Auch mit 82 Jahren singt und unterhält Sir Tom Jones immer noch seine Fans. Gerade reist er mit seiner "Surrounded By Time"-Tour um die Welt. Doch er musste nun überraschend eine Pause einlegen. Der Grund: Er zog sich eine Kehlkopfentzündung zu und sagte deshalb sein Konzert am Dienstag in Budapest ab. Zuvor wurden Gerüchte verbreitet, dass er auf der Bühne kollabiert sei. Damit räumt der walisische Superstar nun auf.

Nach Konzertabsage: Kranker Tom Jones räumt mit Gerüchten auf

Tom Jones sei kurz vor seinem Auftritt imMVM Dome in der ungarischen Hauptstadt zusammengebrochen, berichtet unter anderem die "Daily Mail". Er wurde angeblich im Stadium medizinisch versorgt, teilte Bühnenarbeiter Péter Kovács mit. Andere Medien schrieben darüber, dass er mit einem Krankenwagen abgeholt wurde. Seine Fans waren natürlich erschüttert und machten sich Sorgen. Doch Tom Jones klärte am Dienstag (12.07.2022) auf Instagram schnell auf, dass er gar nicht kollabierte und es sich um ein "Gerücht" handle.

Kein Kollaps auf der Bühne: Tom Jones ist an Kehlkopfentzündung erkrankt

In dem Beitrag erklärt der Entertainer, was wirklich passiert ist: "Ich bin letzte Nacht von Großbritannien nach Budapest gereist. Am Morgen verspürte ich ein ungutes Gefühl in meinem Hals. Ein Arzt untersuchte ihn und verschrieb ihm für seine virale Kehlkopfentzündung Medikamente und verordnete ihm ein Gesangsverbot. Er riet ihm, seinen Auftritt abzusagen, was er auch tat. Sein Sprecher bestätigte ebenfalls, dass der 82-Jährige erkrankt sei.

Tom Jones will "Surrounded By Time"-Tour fortsetzen

Der Musiker hoffe, dass seine Entzündung schnell abheilt, denn er will weiter touren. Sein abgesagtes Konzert will Tom Jones am 16. August nachholen. Demnächst tritt die Musiklegende in Glasgow, Manchester, London, Birmingham, Deutschland, Italien, Norwegen, Kroatien, Luxemburg und Belgien, USA auf. Seine Tour endet am 12. Oktober.

Dass er sich von einer Infektion nicht abhalten lässt, aufzutreten, bewies er 2018. Nachdem er sich eine Infektion zugezogen hatte, rieten ihm seine Ärzte, kürzerzutreten. Er hörte nicht auf sie und machte weiter Musik.

Tom Jones krank: Fans atmen nach Krankheits-News wieder auf

Viele Fans und prominente Freunde hoffen, dass er sich wieder erholt. "Werde schnell wieder gesund", wünscht ihm Sängerin und Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson. "Es tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht, Tom. Ich hoffe, es geht dir bald besser", kommentiert ein Fan. "Hallo Sir Tom, ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung!!! Bitte pass auf dich auf und befolge alle ärztlichen Ratschläge!!! Gute Besserung", schreibt eine Nutzerin.

Lesen Sie auch: Tränen-Drama! So sehr setzte ihm sein TV-Abschied zu

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: