15.04.2021, 11.22 Uhr

Schauspieler Jaleel White: Ex-Steve-Urkel-Darsteller verkauft Cannabis

Schauspieler Jaleel White dürfte vielen TV-Fans noch aus der Serie "Alle unter einem Dach" bekannt sein. In der Sitcom mimte er den Kultcharakter Steve Urkel. Nun steigt Jaleel in den USA ins Geschäft mit Cannabis ein.

Jaleel White mimte einst Kultfigur Steve Urkel. Nun steigt der Schauspieler in Kalifornien ins Cannabis-Geschäft ein. Bild: Markus Wissmann / Shutterstock.com / Freshclip

Als bebrillter Nerd Steve Urkel brachte Jaleel White die Fans der Sitcom "Alle unter einem Dach" in den 1990er Jahren zum Lachen. Nun steigt der Schauspieler hinter der Kultfigur in eine ganz andere Branche ein: Jaleel hat sich mit einem Cannabis-Unternehmen zusammengetan und bringt eine eigene Linie auf den Markt.

Zuerst in Kalifornien: Einstiger Steve Urkel will bald eigene Cannabis-Linie verkaufen

Jaleel White ist Schauspieler, Comedian, Autor und Produzent und nun bald auch im Geschäft mit Cannabis aktiv. Wie das Magazin "Forbes" berichtet, bringt er in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen 710 Labs bald seine eigene Linie raus. Die soll "ItsPurple" heißen, ab dem 20. April zu haben sein und sie basiert auf einer beliebten Cannabis-Sorte, deren Name sogar an seine kultige Rolle des Steve Urkel erinnert: "Purple Urkle". Im US-Bundesstaat Kalifornien ist Cannabis seit 2016 für Erwachsene legal zu erwerben, nachdem es dort zuvor bereits zu medizinischen Zwecken verfügbar war. Angeboten wird es in zugelassenen Verkaufsstellen, den sogenannten "dispensaries". Sollte "ItsPurple" dort Anklang bei den Kunden finden, will man es auch auf weiteren Märkten versuchen, heißt es in dem "Forbes"-Artikel.

Zusammenarbeit zwischen Jaleel White und Cannabis-Firma entstand aus Freundschaft

Zwischen dem Gründer von 710 Labs und dem einstigen Steve-Urkel-Darsteller habe sich eine Freundschaft entwickelt, nachdem die beiden auf einem Flug über ihre Leidenschaft für Cannabis ins Gespräch kamen. Die Firma sei eigentlich nicht auf Promi-Deals aus, das Projekt mit Jaleel White stelle eine Ausnahme dar und habe sich aus der Freundschaft heraus entwickelt, heißt es. Zusätzlich zu der eigenen Linie soll es übrigens noch eine limitierte Merchandise-Edition geben, die unter anderem ein Waffeleisen beinhaltet. Im Geschäft mit Cannabis mitzumischen, stand schon lange auf der Agenda des 44-Jährigen, verriet er im "Forbes"-Interview. Es sei schon seit mindestens fünf Jahren sein Plan, so der Schauspieler.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fcl1/fcl3/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser