Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

Gewichtsverlust durch "Let's Dance": Große Sorge um Ballermann-Star Mickie Krause

Ist Ballermann-Star Mickie Krause durch "Let's Dance" bald zu dünn? Der Sänger verriet gegenüber RTL, wie viel Gewicht er durch das tägliche Tanztraining bereits verloren hat. Müssen sich Fans Sorgen machen?

Mickie Krause verrät: So viel Gewicht hat er beim "Let's Dance"-Training mit Malika Dzumaev schon verloren! (Foto) Suche
Mickie Krause verrät: So viel Gewicht hat er beim "Let's Dance"-Training mit Malika Dzumaev schon verloren! Bild: Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Auf Feiern und Tanzen am Ballermann muss Mickie Krause derzeit verzichten, aber über mangelnde Bewegung kann sich der 50-Jährige trotzdem wirklich nicht beschweren. Das Training bei "Let's Dance" sorgt für ordentlich Action und lässt bei den Promis Pfunde purzeln, so auch bei Mickie. Wird der Entertainer vielleicht sogar zu dünn?

Mickie Krause im Tanztraining: Das macht "Let's Dance" mit seinem Körper

Wenn die Tänze am Ende elegant und mühelos aussehen und die Jury begeistern, dann kann man sich sicher sein: Da steckt harte Arbeit und viel Schweiß drin. Promis, die sich der Herausforderung von "Let's Dance" stellen, berichten regelmäßig von krassen Veränderungen durch das Tanztraining. Auch Mickie Krause, der in der aktuellen Staffel mit Tanzprofi Malika sein Glück auf dem Parkett versucht, kann davon ein Lied singen. Gegenüber RTL plauderte der Ballermann-Star auf typisch humorvolle Art darüber, was die Show mit seinem Körper macht: "Ich habe jetzt wirklich in den ersten drei Wochen pro Show ein Kilo abgenommen. Das läuft dann irgendwann soweit, wenn ich in der 13. Show bin, habe ich ja so 13 Kilo abgenommen. Dann bin ich so dünn, dann kann ich mit beiden Augen durch das Schlüsselloch gucken."

"Jeden Tag 1000 Kalorien verbrannt": Mickie Krause hat deutlich abgenommen

Dass er im Laufe der "Let's Dance"-Staffel wirklich 13 Kilo auf dem Tanzparkett lässt, ist wohl sicherlich nicht zu erwarten. Aber wie stark das Training reinhaut, verriet Mickie Krause weiter ohne Scherze: "In den ersten zwei Wochen war es so, da hatten wir natürlich etwas schnellere Tänze und ich hab meine Uhr dabei gehabt. Wir haben jeden Tag wirklich 1000 Kalorien verbrannt, nur durchs Tanzen, durchs Trainieren. Dann bin ich zwischendurch natürlich auch immer Joggen gegangen, um den Kopf freizukriegen. Ja, und so nimmst du halt eben ab." Auf Instagram zeigte der Entertainer aber auch, dass er auf Energiezufuhr achtet: Mit Würstchen und Co. vom Grill!

Alle Folgen von „Let's Dance" gibt's auch auf www.tvnow.de zu sehen.

fcl1/fcl3/news.de

Themen: