11.02.2021, 21.01 Uhr

Daniel H.: Frauenleiche gefunden! GZSZ-Star wurde verhaftet

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star und "Just Friends"-Mitglied Daniel H. sitzt in Untersuchungshaft. Er ist in Basel verhaftet worden, nachdem eine Frau tot aufgefunden worden war. Was ist passiert?

Der ehemalige GZSZ-Star und Berliner Club-Betreiber Daniel H. sitzt wegen Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft Bild: (Symbolbild) fotokitas/AdobeStock

Daniel H. ist in der Schweiz verhaftet worden. Eine Frau war tot im Hinterhof eines Mehrfamilien-Mietshauses in Basel aufgefunden worden. Der ehemalige GZSZ-Star und "Just Friends"-Bandmitglied sitzt nun in Untersuchungshaft.

Daniel H. wegen Verdacht auf Totschlag verhaftet

Bei dem Opfer handelt es sich um eine Frau, deren Identität von der Staatsanwaltschaft Basel noch nicht preisgegeben wurde. In dem Haus, in dessen Hinterhof die unbekannte Frau tot aufgefunden wurde, ist die Firma seiner Freundin Anja K. gemeldet. Das berichtet die "Bild" am Donnerstag. Zum Zeitpunkt des Todes der Frau war Daniel H. im Haus anwesend. Die tote Frau und Daniel H. sollen sich gekannt haben, bestätigte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

"Nach wie vor suchen die Ermittler Personen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen."

Daniel H. war Berliner Club-Betreiber

Daniel H. war vor zwei Jahren von Berlin nach Basel gezogen, um mit seiner Freundin Anja zusammenzuwohnen. H. galt früher als wichtiger Player in der Berliner Club-Szene. Von 2000 bis 2015 war er der Betreiber von Restaurants, Bars und Clubs in der deutschen Hauptstadt. Dank Anja, die als Eventmanagerin arbeitet, soll H. laut "Bild" zur Ruhe gekommen sein. Statt für Partys und Clubs interessierte er sich nun für Yoga und Fasten.

Schon gelesen?Ex-GNTM-Model mit nur 25 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser