11.12.2020, 09.45 Uhr

Prinzessin Sofia von Schweden: Royale Baby-Überraschung! Schweden-Prinzessin ist schwanger

Royale Baby-News kurz vor Weihnachten: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden werden wieder Eltern. Wie das Paar am Freitag via Instagram bekannt gab, erwartet Sofia ihr drittes Kind.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip werden zum dritten Mal Eltern. Bild: picture alliance / dpa | Jonas Ekstromer

Zauberhafte Nachrichten aus dem schwedischen Königshaus. Wie Prinzessin Sofia von Schweden (36) und ihr Mann Prinz Carl Philip (41) am Freitag auf ihrem Instagram-Account bestätigten, werden sie zum dritten Mal Eltern.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden erwarten ihr drittes Kind

"Wir sind glücklich und erwartungsvoll und freuen uns darauf, unser drittes Kind, ein Geschwisterkind von Prinz Alexander und Prinz Gabriel, begrüßen zu dürfen. Ein neues kleines Mitglied unserer Familie", lässt das Paar seine Anhänger wissen. Dazu veröffentlichten die Schweden-Royals eine zuckersüße Schwarz-Weiße-Aufnahme, auf der sie sichtlich glücklich in die Kamera blicken.

Vorfreude am schwedischen Königshaus! Prinzessin Sofia von Schweden ist wieder schwanger

Das Baby soll voraussichtlich im Frühjahr 2021 zur Welt kommen. Welches Geschlecht Prinzessin Sofias drittes Kind haben wird, das verriet das Paar in seinem Post nicht. Aber wer weiß: Vielleicht schenken sie ihren beiden Söhnen Alexander (2) und Gabriel (1) ja endlich ein erstes Schwesterchen. Nicht nur Alexander und Gabriel dürften sich über ein neues Geschwisterchen freuen. Auch die Kinder von Prinzessin Madeleine und Kronprinzessin Victoria können die Ankunft ihres neuen Spielgefährten sicherlich kaum erwarten.

Silvia von Schweden und König Carl XVI. Gustaf bekommen ihr achtes Enkelkind

Ebenso freudig dürften Königin Silvia von Schweden (76) und König Carl XVI. Gustaf (74) auf die überraschende Baby-Nachricht reagieren. Sieben Enkelkinder haben sie bereits. Nun schenken Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip ihnen ein achtes Enkelkind. Schon länger wurde in Schweden über eine mögliche SchwangerschaftPrinzessin Sofias spekuliert. Bewahrheitet hatten sich die Gerüchte jedoch nie - bis jetzt. Umso schöner ist nun die Nachricht von Prinzessin Sofias dritter Schwangerschaft.

Royaler Baby-Boom vor Weihnachten! Auch Queen-Enkelin Zara Tindall ist wieder schwanger

Dies ist übrigens nicht die erste royale Baby-Schlagzeile in dieser Woche. Auch Zara Tindall (39), die Enkeltochter von Queen Elizabeth II. (94) und Tochter von Prinzessin Anne (70), ist wieder schwanger.Das verriet ihr Ehemann Mike Tindall (41) in seinem Podcast "The Good, The Bad & The Rugby". Es ist das dritte Kind der beiden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de