Erstellt von - Uhr

Shannen Doherty: Krebs im Endstadium! Von diesen Leuten nimmt sie vor ihrem Tod Abschied

Schauspielerin Shannen Doherty zeigt sich trotz erneuter Brustkrebsdiagnose kämpferisch. Der "Beverly Hills"-Star leidet an Brustkrebs im Endstadium. Von wem sie sich in Videos und -briefen jetzt verabschieden will, macht Doherty nun öffentlich.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Die ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Darstellerin Shannen Doherty (49) kämpft gegen ein fortgeschrittenes Stadium von Brustkrebs. Nachdem die Schauspielerin den Krebs bereits einmal besiegt hatte, kehrte er zurück, wie Doherty im Februar 2020 bekannt machte. Metastasen hatten sich in der Wirbelsäule gebildet.

Shannen Doherty leidet an Krebs: Metastasen in Gehirn, Lunge, Leber

Die Krankheit wird sich höchstwahrscheinlich auf Dohertys Gehirn, Lunge, Leber oder eine Kombination davon ausbreiten. Wie viel Zeit ihr bleibt, ist unklar. Im Interview mit dem "Elle"-Magazin sprach sie nun über die Diagnose, die sie trotzdem weiter kämpfen lässt.

Sie fühle sich sehr, sehr gesund und in diesem Zustand fühle es sich schwer an, sein Ende zu regeln, wenn man das Gefühl habe, man werde noch zehn oder 15 Jahre leben, sagt Doherty. "Es ist, als ob man jemanden mit Krebs im vierten Stadium in den Ruhestand schicken möchte. Aber ich bin nicht bereit dafür. Ich habe noch viel Leben in mir." Doherty ist weiter beschäftigt, sie entwickelt derzeit eine Reihe von Projekten, darunter eine neue Fernsehshow, und sucht Möglichkeiten, wie sie ihren Namen nutzen kann, um sich für andere Brustkrebspatientinnen einzusetzen.

Shannen Doherty an Brustkrebs erkrankt: Jetzt will sie Abschiedsbriefe schreiben

Doherty kann sich jedoch nicht dagegen wehren, sich mit ihrem möglichen Tod auseinanderzusetzen. Sie habe bereits darüber nachgedacht, welche Personen ihre Besitztümer erhalten sollen. Zudem werde sie Abschiedsbriefe schreiben. "Es gibt Dinge, die ich meiner Mutter noch sagen möchte. Ich will, dass mein Ehemann [Kurt Iswarienko, Anm. d. Red.] weiß, was er mir bedeutete." Auch an Abschiedsvideos habe sie bereits gedacht, habe es aber bis jetzt nicht übers Herz gebracht, diese zu drehen. "Es fühlt sich dann endgültig an. Es fühlt sich so an, als ob man Schluss macht, aber ich mache nicht Schluss."

Im Februar 2015 war bei Shannen Doherty Brustkrebs diagnostiziert worden. Zwei Jahre und viele anstrengende Behandlungen später gab sie Entwarnung. Anfang Februar 2020 hatte der US-Star jedoch öffentlich gemacht, dass der Krebs zurückgekehrt sei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Sehen Sier hier Shannen Doherty in "Heathers"

/news.de/spot on news

Themen: