Von news.de-Redakteurin - 15.09.2020, 14.29 Uhr

Jennifer Weist: Schluss, aus, vorbei! Jennifer-Rostock-Sängerin verabschiedet sich von Fans

Nach sechs Jahren ist für Jennifer Weist Schluss. Die Jennifer-Rostock-Sängerin macht bei der TV-Show "Update Deluxe" Schluss und übergibt an Markus Kavka. In ihrer Instagram-Story berichtet sie im Detail über die unschöne Trennung.

Jennifer Weist moderiert die Sendung "Update Deluxe" nicht mehr. Bild: dpa

Sechs Jahre lang moderierte Jennifer Weist (33) die Sendung "Update Deluxe" bei dem Landshuter Fernsehsender Deluxe Music. Doch nun endet die Zusammenarbeit zwischen der Jennifer-Rostock-Frontfrau und dem Musiksender abrupt. Warum, das erklärte die Sängerin in mehreren ausführlichen Instagram-Stories und schilderte, warum die Trennung alles andere als glücklich verlief.

Jennifer Weist macht Schluss! Trennung von "Update Deluxe" nach sechs Jahren

So habe man sich unter anderem bei der Gage für die Moderation nicht einigen können. Für ihre ersten Sendungen habe die Musikerin gerade einmal 80 Euro netto kassiert. Doch je erfolgreicher die Sendung wurde, umso mehr habe sich die 33-Jährige eine Wertschätzung ihrer Leistungen erhofft und das auch in Form von Geld. Am Ende habe sie nun für sich entschieden, dass sie vom Sender nicht ausreichend gewertschätzt werde.

TV-Sender Deluxe Music stellte Jennifer Weist vor vollendete Tatsachen

Weiterhin sei die Sendung, die sie ihrer Meinung nach in den vergangenen sechs Jahren maßgeblich mit aufgebaut und zum Erfolg geführt habe, ohne ihr Wissen oder ihr Einverständnis umstrukturiert worden. Als es darum ging, eine zweite Person ins Boot zu holen, die, sollte sie einmal nicht können, einspringt, habe man sie vor vollendete Tatsachen gestellt, anstatt diese wichtigen Entscheidungen mit ihr als Moderatorin gemeinsam zu treffen.

Jennifer-Rostock-Sängerin bedankt sich bei den Fans

"Das ende, so wie es jetzt gelaufen ist, überschattet leider die 6 guten jahre, die ich bei dieser show hatte", meldet sie sich auch in einem aktuellen Instagram-Beitrag noch einmal diesbezüglich zu Wort. "danke an euch, die ihr jeden dienstag eingeschaltet habt, denn nur euretwegen konnten es überhaupt 6 jahre werden. ich bin sehr dankbar für diese zeit und die erfahrungen die ich sammeln durfte. und ihr kennt das ja...eine tür geht vielleicht zu, dafür aber auch eine auf. wir sehen uns", beschließt sie ihren Post.

Markus Kavka übernimmt "Update Deluxe" von Jennifer Weist

Ersetzt wird Jennifer Weist zukünftig von Moderator Markus Kavka, der zuvor seine eigene Sendung "Kavka Deluxe" bei Deluxe Music hatte. Diese wurde jedoch eingestellt und Kavka sollte ursprünglich als zweiter Moderator bei "Update Deluxe" einspringen, so dass sich Weist und Kavka die Sendung geteilt hätten. Doch daraus wird nun nichts.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser