Von news.de-Redakteurin - 19.05.2020, 07.00 Uhr

Sarah Lombardi: Hebefigur verpatzt! So spottet das Netz über Sarahs ESC-Auftritt

Ihren Auftritt beim "Free ESC" 2020 hatte sich Sarah Lombardi mit Sicherheit anders vorgestellt. Eine Hebefigur sollte der krönende Abschluss sein. Doch diese ging gewaltig daneben. Jetzt lacht das ganze Netz. Auf Twitter erntet sie hämische Kommentare.

Sarah Lombardi blamierte sich beim "Free ESC" am Samstagabend. Bild: picture alliance/Willi Weber/ProSieben/dpa

Es hätte alles so schön werden können für Sarah Lombardi (27): Neuer Song, tolle Tänzer, gute Stimmung in der Halle. Doch ihre Auftritt bei Stefan Raabs Eurovision-Song-Contest-Ersatzshow "Free ESC" wurde für die Ex-Frau von Pietro Lombardi zum Desaster. Am Ende ihres Auftritts hätte eine Hebefigur der krönende Abschluss sein sollen. Doch die ging gewaltig schief und die Sängerin wäre beinahe abgestürzt.

Verpatzte Hebefigur! Sarah Lombardi blamiert sich beim "Free ESC"

Auf Twitter wurde ein Video-Mitschnitts ihres Auftritts geteilt und sorgte für jede Menge Spott. "Wenn die Hebefigur mal wieder länger dauert... #FreeESC #ESC2020 #SarahLombardi", schrieb der Twitter-User zu dem kurzen Videoclip.

Sarah Lombardi stürzt bei Hebefigur beinahe ab

Zu sehen ist, wie Sarahs Ex-"Dancing on Ice"-Partner und guter FreundJoti Polizoakis die Musikerin durch die Luft wirbelt. Zu Beginn hält sich Sarah Lombardi noch an seinen Schultern fest, doch als sie loslässt und er sie wieder absetzen will, beginnt das Desaster. Der Tänzer bekommt die 27-Jährige nicht richtig zu fassen. Zeitgleich scheint sie mit ihrem Po an seinem Kopf festzuhängen. Erst nach einigen Sekunden hat er wieder alles im Griff und setzt die Sängerin schließlich auf dem Boden ab.

Sie können das Video von Sarah Lombardi nicht sehen? Klicken Sie hier!

So spottet das Netz über Sarah Lombardis "Free ESC"-Auftritt

Sarah Lombardi selbst nahm die Panne mit Humor. Im Video ist deutlich zu erkennen, dass sie sich das Lachen verkneifen muss. Ob sie auch über die Twitter-Kommentare lachen kann? "Die konnten bestimmt nicht genug trainieren. Wegen Corona", amüsiert sich ein User über das Video. "Ich puller mir gleich in die Hose vor Lachen, das habe ich gar nicht so gesehen", lacht eine andere Userin.

Fiese Kommentare für Sarah Lombardis Song"Ti Amo Mi Amor"

Doch nicht allein aufgrund der verpatzten Hebefigur erntet Sarah Lombardi. Auch ihr Song "Ti Amo Mi Amor" und ihre Outfit kamen nicht bei allen "Free ESC"-Zuschauern gut an. "Die konnte auch schon mal besser singen, oder? #sarahLombardi #FreeESC", "#omg @Pro7 #sarahlombardi #FreeESC #presswurst wie könnt ihr das Zulassen - danke", "Klingt wie ein Song von Pietro mit Frauenstimme. #SarahLombardi #FreeESC" und "Nun bin ich raus!,#SarahLombardi für Italy!!! No No No!!!!!#FreeESC", ist auf Twitter zu lesen.

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Auch positive Resonanz auf Sarah Lombardis Auftritt

Doch es gibt auch positive Resonanz auf den "Free ESC"-Beitrag der 27-Jährigen. "Irgendwie gefällt mir das. #SarahLombardi #FreeESC", "Okay. Sarah Lombardi war echt gut - kann doch nicht an der Halle liegen #FreeESC #sarahlombardi" und "#FreeESC Ich bin bestimmt kein Fan von dieser Frau, aber irgendwie gefällt mir ihr Beitrag! Lächelndes Gesicht mit lächelnden AugenDaumen hoch #Italien #SarahLombardi", heißt es auf Twitter.

Sie sehen das Video über Sarah Lombardi nicht? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser