13.03.2020, 20.34 Uhr

Vanessa Blumhagen: "Verrecke du Hexe!" Diese Morddrohungen erhielt sie nach Fler-Diss

Dass es sich bei Körperverletzung um keine Kavaliersdelikte handelt, sollte dem Rapper Fler eigentlich bekannt sein. Dennoch reagierte er überraschend aggressiv auf Vanessa Blumhagens Meinung. Nun bedrohen seine Fans sogar Vanessas Leben.

Nach ihrer Auseinandersetzung mit Rapper Fler erhält Vanessa Blumhagen Morddrohungen der Fans des Rappers. Bild: dpa

Nachdem der Rapper Fler am Dienstag festgenommen wurde, weil er mutmaßlich ein Fernsehteam attackiert haben soll, meldete sich Vanessa Blumhagen im Sat.1-Frühstücksfernsehen zu dem Thema zu Wort. Dem Rapper stößt ihre Aussage mehr als sauer auf - er reagiert überraschend aggressiv und begegnet der Moderatorin mit einer gehörigen Portion Frauenhass und Age-Shaming. Nun bedrohen Flers Fans sogar das Leben der Society-Expertin.

Vanessa Blumhagen im Sat.1-Frühstücksfernsehen über Fler

Wie es so oft bei Vanessa Blumhagen der Fall ist, sprach sie das aus, was viele dachten. Im konkreten Fall ging es um die Verhaftung des Rappers Fler, der mittlerweile wieder auf freiem Fuß ist.Im Frühstücksfernsehen polterte die Promi-Kennerin gewohnt unverblümt: "In unserem Land herrscht Recht und Ordnung!" Bei einer Körperverletzung handele es sich laut Blumhagen um nichts Lapidares. "Der gehört einfach mal für länger weggesperrt, damit der mal kapiert, dass das so nicht funktioniert".

Sie können das Video, das Fler von Vanessa Blumhagen bei Instagram teilte, nicht sehen? Dann einfach hier entlang.

Fler reagiert überraschend empfindlich auf Vanessa Blumhagens Aussage

Deutliche Worte der Society-Insiderin, die den Rapper Fler empfindlich getroffen zu haben schien. Der postete die Aufnahme von Vanessas Aussage kurzerhand auf seinem Instagram-Account mit der Bildunterschrift: "Die Tante hat mehr Ahnung als der Haftrichter. Urteil vor einem Prozess....Deutschland!" Das ließ Vanessa Blumhagen natürlich nicht auf sich sitzen und teilte in ihrer Instagram-Story einen Screenshot von Flers Post mit den Worten: "Leute, ich hab's geschafft. Fler postet mich auf seiner Instaseite."

Das Bild wird Ihnen nicht angezeigt? Dann klicken Sie bitte hier!

Fler beleidigt Vanessa Blumhagen wegen ihres Alters und Jobs

Das war zu viel für den Rapper! Kurzerhand fertigt er einen Screenshot von Vanessas Story an und würzt ihn mit einer Bildunterschrift, die vor Age-Shaming nur so strotzt. Er schreibt: "Nein Baby! Geschafft hast du es erst wenn du als Frau mit 43 nicht so einen Drecksjob machen musst. Was macht dein Mann für Faxen mit Dir? #unhatewoman".

Vanessa Blumhagen bekommt Morddrohungen von Flers Fans

Der Hashtag "#unhatewoman" (zu Deutsch: "gegen Frauenhass") wirkt fast grotesk am Ende einer solchen Bildunterschrift. Das sehen auch einige von Flers Followern so und versuchen, den Musiker zu beruhigen. "Warum bist du so aggro", fragt eine Userin. Doch bei Weitem nicht alle Nutzer weisen den Gangster in seine Schranken. Stattdessen gehen viele Fler-Fans nun auf Vanessa Blumhagen los. In ihrer Insta-Story teilt sie einige der Drohungen, die sie seit dem Streit mit Fler erreichen. "Hoffentlich verreckst du", "Verrecke du Hexe", "dumme F***e" und "Heul doch, du kleine hässliche F***e", lauten nur einige der charmanten Mitteilungen, die Vanessa via Instagram erreichen.

Schon gelesen? BH vergessen! HIER lässt die Moderatorin ihre Bälle an die frische Luft

Frauenhass und Gewalt gegen Frauen bei Instagram an der Tagesordnung

Eine Nachricht spiegelt den Frauenhass, der Frauen im Alltag begegnet, deutlich wider: "Ich halte nichts von euch Frauen. Außer den Kopf beim Blasen." Und auch diese Meinung lässt einen sprachlos zurück: "Du S******e, du muss mal geschlagen werden von nem richtigen Mann". Weitere Nachrichten wie "Ich hoffe, du stirbst bei einem Autounfall" und "Du H**e gehörst erschossen, vergaßt und erhängt" lassen Vanessas Fans das Blut in den Adern gefrieren. Wir wünschen Vanessa nun viel Kraft!

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser