Erstellt von - Uhr

Kronprinz Frederik von Dänemark: Sorge um Prinzessin Marys Mann! DIESE Erkrankung bremst ihn aus

An Pfingsten feiern die Dänen den Geburtstag ihres Kronprinzen mit einem Jogginglauf. Doch in diesem Jahr darf Prinz Frederik selbst nur eingeschränkt teilnehmen. Der Grund: Seine Gesundheit.

Kronprinz Frederik von Dänemark erlitt erneut einen Bandscheibenvorfall. (Foto) Suche
Kronprinz Frederik von Dänemark erlitt erneut einen Bandscheibenvorfall. Bild: dpa

Erst vor wenigen Tagen feierte Dänemarks Kronprinz seinen 51. Geburtstag. Nun müssen sich die Dänen um die Gesundheit des Blaublüters sorgen. Prinz Frederik hat wegen eines erneuten Bandscheibenvorfalls seine Teilnahme am Royal Run abgesagt.

Bandscheibenvorfall! Ärzte warnen Prinz Frederik von Dänemark vor Teilnahme am Royal Run

Würde der 51-Jährige mit den körperlichen Beschwerden bei dem Lauf in Kopenhagen die Zehn-Kilometer-Distanz angehen, drohe ihm, dass sich sein Zustand verschlechtere, teilte das dänische Königshaus mit. Beim Familienlauf über eine Meile in Aarhus werde er aber dabei sein, bei anderen Läufen zumindest zuschauen.

Geplant war ursprünglich, dass der Prinz morgens erst die Meile in Aarhus und später dann die zehn Kilometer in der Hauptstadt läuft. Der Royal Run findet am Pfingstmontag an verschiedenen Orten Dänemarks statt, bereits für diesen Samstag ist ein Lauf auf den Färöer-Inseln geplant.

Bandscheibe bremst sportlichen Prinz Frederik aus

Frederik gilt als überaus sportaffin und guter Läufer. Er hat jedoch seit längerem Rückenprobleme, im vergangenen Jahr wurde er wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert. Den Royal Run 2018 lief er anlässlich seines 50. Geburtstags trotz Rückenschmerzen. Rund 70 000 Menschen nahmen damals insgesamt an den Laufveranstaltungen in Kopenhagen und mehreren anderen dänischen Städten teil.

Lesen Sie auch:Baby-Gerüchte! Bekommt Prinzessin Mary ihr 5. Kind?

/news.de/dpa

Themen: