09.06.2017, 14.02 Uhr

Joey Kelly von "The Kelly Family": Jetzt erhebt er schwere Vorwürfe gegen Vater Dan Kelly

Die Geschwister der Kelly Family erlebten in jungen Jahren einen Hype, wie es nur wenige erfahren. Hinter den Kulissen herrschte allerdings eiserne Disziplin. Vor allem unter Vater Dan war das Leben nicht einfach, erinnert sich Joey Kelly.

Vater Dan Kelly (vorn) und Sohn Joey (hinten links). Bild: dpa

Joey Kelly feierte im Mai mit einigen seiner Geschwister die Wiederauferstehung der Kelly Family. Millionen Platten verkaufte die Großfamilien-Band zu ihren erfolgreichsten Zeiten. Hatten unzählige Fans, die Songs wie "Angel" mitsangen. Das Heile-Welt-Großfamilie-Image bekam bereits vor Jahren Risse. Doch nun äußerte sich Joey Kelly in einem Interview über seine Kindheit - und spricht darin über sein schwieriges Verhältnis zu seinem verstorbenen Vater Dan Kelly, berichtet "gala.de".

Joey Kelly: Vater Dan war wahnsinnig streng

Denn viel Zuneigung habe Joey Kelly von seinem Vater Dan nicht bekommen, erzählt er im Gespräch mit RTL. Dan lebte mit seinen Kindern auf einem Hausboot, befand sich über Jahre hinweg auf der Flucht vor Behörden, die Kinder mussten mit ihm auf der Straße musizieren, damit Geld in die Haushaltskasse kam. Das war vor dem großen Durchbruch. Doch eine Sache blieb gleich, egal ob mit oder ohne Berühmtheits-Bonus: "Mein Vater war wahnsinnig streng. Mein Vater war kompromisslos", erinnert sich Joey.

Joey will mit eigenen Kindern alles anders machen als Dan Kelly

Dabei schien Dan auch nicht so viele nette Worte für seine Kinder übrig gehabt zu haben. Ein Lob suchte man beim Vater vergeblich, so Joey. Statt vom Vater gab es Anerkennung von Millionen. Fremden, die die Musik der Kellys rauf und runter hörten. Das habe den Kindern nicht gut getan, erinnert sich Joey. "Ich glaube nicht, dass ein normaler Mensch das verarbeiten kann, wenn du ein Penner bist und plötzlich bist du ganz oben." Mit seinen eigenen Kindern will der 44-Jährige deshalb ganz anders umgehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser