Nahost: Syriens Verteidigungsministerium bombardiert
Allein in diesem Jahr hat die israelische Armee mehrfach Ziele in Syrien angegriffen. Nach tagelanger Gewalt im Süden gibt es nun schwere Luftangriffe in Damaskus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach Angaben von Augenzeugen ist das syrische Verteidigungsministerium in Damaskus bombardiert worden. Augenzeugen berichteten von mindestens drei Luftangriffen auf das Gebäude im Zentrum der Hauptstadt, das unter anderem vom syrischen Verteidigungsminister Marhaf Abu Kasra genutzt wird. An dem zentralen Platz stiegen demnach große Rauchwolken auf.
Der Angriff folgte auf einen Luftschlag Israels gegen ein Militärhauptquartier, den Israel bestätigt hatte. Den neuerlichen Angriff bestätigte die israelische Armee zunächst nicht. Israel hatte davor allerdings angesichts der Gewalt im Süden Syriens mit schweren Angriffen auf die Führung in Damaskus gedroht.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Korruptionsverdacht: Ermittlungen gegen BSW-Minister Wolf und Schütz eingestellt
- Alternative für Deutschland: Nur noch 2 Punkte hinter der Union – Regierung taumelt in der Krise
- Wladimir Putin: Endgültiger Zusammenbruch droht - Rentner und Kinder sollen Russland retten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de