Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Kevin Kühnert verspottet: SPD-Mann hat ne buschige Lippe! Darüber lacht sich Twitter schlapp

So haben wir Kevin Kühnert noch nie gesehen. Bei seinem jüngsten Interview überraschte der SPD-Generalsekretär mit einem völlig neuen Look. Offenbar trägt der 33-Jährige jetzt einen Schnurrbart. Auf Twitter hagelt es Spott und Häme für den Schnauzer.

So sieht Kevin Kühnert aktuell nicht mehr aus. (Foto) Suche
So sieht Kevin Kühnert aktuell nicht mehr aus. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert

Eigentlich sollte Kevin Kühnert im "Phoenix"-Interview zum geplanten Einwanderungsgesetz der Ampel sprechen, doch den Zuschauern stach vor allem sein neuer Schnauzer ins Gesicht. Der neue Look des SPD-Generalsekretärs sorgte im Netz für reichlich Zündstoff. Die Reaktionen auf Kühnerts auffällige Gesichtsbehaarung sind zwiegespalten. Im Netz hagelt es vor allem Spott und Häme.

Kevin Kühnert schockt mit Oberlippenbart bei "Phoenix"-Interview

Dabei könnte es gut möglich sein, dass der Bart dem guten Zweck dient. Denn: Im November lassen sich Männer auf der ganzen Welt einen Schnurrbart stehen, um Spenden gegen Hoden- und Prostatakrebs zu sammeln. Die "Movember" (das M steht für Moustache=Schnurrbart) genannte Aktion wurde 2003 in Australien ins Leben gerufen und hat seitdem Milliarden Dollar eingenommen. Wer schon mal einen Blick auf Kevin Kühnerts Instagram-Account geworfen hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass der SPD-Mann schon seit einer ganzen Weile an seinem Hipster-Bärtchen arbeitet. Anfang November trug Kühnert noch seinen üblichen Dreitagebart.

SPD-Generalsekretär Kevin trägt jetzt Schnurrbart - Twitter-User lachen sich schlapp

Mittlerweile ist daraus ein ansehnlicher Schnurrbart geworden, den der 33-Jährige selbstbewusst zur Schau stellt. Dass der deutsche Politiker gerne mal eine dicke Lippe riskiert, ist ja bereits bekannt. Dass sie nun auch noch buschig ist, ist jedoch neu. Im Netz sorgt der neue Bart-Look des SPD-Mannes währenddessen für jede Menge Lacher. "#KevinKühnert?? Wer ist das denn?? Welchen Beruf bzw. Abschluss hat dieser Mensch??", lästert etwa dieser User über Kühnerts neues Erscheinungsbild. "Dieser Junge Mann/Frau hat noch Nutella am Mund.", spottet ein anderer über Kühnerts auffälligen Oberlippenbart.

"dieser Schnurrbart sieht einfach gruselig aus": Social-Media-User lästern über Kevin Kühnerts Hipster-Bart

Noch direkter wird da dieser Twitter-User: "Lieber #KevinKühnert Bist doch ein hübscher Kerl. Aber dieser Schnurrbart sieht einfach gruselig aus. Dein Knutschpartner tut mir von Herzen leid." Ein anderer spottet: "Kevin allein beim Rasieren." Kevin Kühnert selbst lässt sich davon aber offenbar nicht beirren. Er bleibt seinem Schnurrbart treu. Zumindest vorerst.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: