Ministeriums-Bericht: Häftling soll Matratze in JVA-Krankenhaus angezündet haben
Nach ersten Erkenntnissen des NRW-Justizministeriums hat ein Häftling im Gefängnis-Krankenhaus Fröndenberg eine Matratze angezündet und so das Feuer in der Einrichtung ausgelöst.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der 38 Jahre alte Patient und ein weiterer Gefangener wurden demnach schwer verletzt. Es bestand aber keine Lebensgefahr. Laut Ministerium löste die Brandmeldeanlage des Justizvollzugskrankenhauses um 14.03 Uhr aus. Die Feuerwehr sei bereits um 14.08 Uhr eingetroffen: "Der Strafgefangene konnte aus dem Haftraum geborgen und medizinisch versorgt werden. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden."
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Längliche Insekten: Bizarre Mimikry-Künstler: Stabschrecken in Australien
- Wettervorhersage: Sommerwetter im Herbst: Knackt Deutschland die 31 Grad?
- Bahn: Gasleck in Greiz - Wohngebiet weiträumig abgesperrt
- Kriminalität: Großeinsatz der Polizei in Berlin nach Gewaltstraftaten
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.