Großer Einsatz der Feuerwehr: Mindestens 16 Tote bei Brand in Altenheim in Chile
Flammen schlagen aus einem Heim für Senioren in Chile. Die Feuerwehr rückt aus - doch für viele Bewohner kommt die Hilfe zu spät.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Brand in einem Altenheim in Chile sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer sei am Freitagabend (Ortszeit) ausgebrochen, berichteten mehrere Medien unter Berufung auf die Behörden des südamerikanischen Landes.
Auf Bildern, die unter anderem die Tageszeitung "La Tercera" verbreitete, waren riesige Flammen zu sehen, die aus dem Dach des Gebäudes schlugen. Aus den umliegenden Gemeinden seien mehrere Feuerwehreinheiten und Rettungsteams im Einsatz gewesen.
Zu dem Vorfall kam es den Angaben zufolge nahe der Stadt Pitrufquén im Süden des Landes. Zehn Menschen seien aus dem Gebäude gerettet und mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Insgesamt befanden sich den Behörden zufolge 26 Menschen in dem Altenheim. Wie es zu dem Brand kam, werde untersucht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Gewaltige Abdrücke: 66,5 Millionen Jahre alte Spur eines T. rex entdeckt
- Bahn: Heute kocht der Roboter: Modellversuch startet in Leipzig
- Sommerfolgen: Trockenheit macht Insekten zu schaffen
- Bahn: Ermittlungen zu Zugunglück mit Dutzenden Verletzten in Frankreich
kns/roj/news.de