Brände: Großeinsatz - Polizei vermutet Mensch in brennendem Haus
In einem brennenden Wohnhaus in Baden-Württemberg wird noch ein Mensch vermutet. Spezialkräfte sind vor Ort, die Polizei versucht, Kontakt aufzunehmen. Was bislang bekannt ist.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach dem Brand eines Dachstuhls in einem Wohnhaus in Baden-Württemberg geht die Polizei noch von einem Menschen im Gebäude aus. Unklar war zunächst, ob sich dieser dort verschanzt. Es sei aber ein Spezialeinsatzkommando am Ort, teilte die Polizei mit.
Der mutmaßlich noch im Gebäude in Ingersheim (Kreis Ludwigsburg) befindliche Mensch könne "mit dem Brandgeschehen in Verbindung" gebracht werden, hieß es weiter. Derzeit werde versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Laut Polizei wurde bislang ein Mensch verletzt.
Feuer brach am Mittag aus
Laut Polizei war das Feuer gegen Mittag ausgebrochen. Schnell hatten die Flammen den Dachstuhl erfasst, der komplett ausbrannte. Rauchschwaden standen in der Straße, die von der Polizei gesperrt und gesichert wurde.
Im Zuge des Brandes habe es zudem eine Verpuffung im Wohnhaus gegeben. Aus Sicherheitsgründen seien mehrere umliegende Gebäude in der engen Straße geräumt worden. Polizei und Feuerwehr seien zu einem größeren Einsatz in den Ortsteil Kleiningersheim ausgerückt, teilte die Polizei weiter mit.
Der Polizeisprecher äußerte sich zunächst nicht weiter zur Ursache des Brandes und zu möglichen Verletzten. Er appellierte aber, den Bereich des Einsatzes zu verlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Im Norden der Stadt: Größerer Polizeieinsatz wegen Bedrohungslage in München
- Waldbrandsaison: Zwei Tote bei Vegetationsbränden in Griechenland
- Prozess (Gericht): Eigene kleine Tochter getötet? Vater emotional vor Gericht
- Notfälle: Mehrere Tote bei Brand in Mehrfamilienhaus in Antwerpen
kns/roj/news.de