Rastatt: Brand in Garage - Modehaus geräumt

In einer Rastatter Garage brennen drei Autos. Und darüber liegt ein Kaufhaus. Was die Folgen sind.

Erstellt von - Uhr

Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort (Symbolbild). (Foto) Suche
Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / MAK

Nach dem Brand in einer Kaufhausgarage in Rastatt ist das Gebäude gesperrt worden und darf nicht mehr betreten werden. Wer sein Fahrzeug noch in der Garage stehen habe, solle sich an die Polizei wenden, teilte diese mit. Bausachverständigen zufolge ist die Statik des Gebäudes nach dem Brand möglicherweise nicht mehr sicher. Die Brandfolgen müssten weiter untersucht werden und gegebenenfalls Sicherungsmaßnahmen erfolgen. Wie viele Fahrzeuge sich noch in der Garage befinden, teilte die Polizei zunächst nicht mit.

Modehaus geräumt

In dem Parkhaus sind am Morgen drei Fahrzeuge in Brand geraten und komplett zerstört worden. Ein Modehaus über der Garage wurde nach dem Feueralarm geräumt, das Feuer ging aber nicht auf das Geschäft über. Menschen wurden nicht verletzt. Wie viele sich zum Zeitpunkt des Brandes am Vormittag im Gebäude befanden, teilte die Polizei nicht mit. Die Ursache war zunächst unklar.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.