Wetter in Niedersachsen: Reaktion auf Hitzewelle: Müllabfuhr startet früher
Eine Hitzewelle hält weite Teile Deutschlands fest im Griff. Weil die Arbeit im Freien dabei auch zur gesundheitlichen Belastung werden kann, reagiert die Stadt Osnabrück mit einer Anpassung.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Angesichts der angekündigten hohen Temperaturen in den nächsten Tagen rücken schweißtreibende Arbeiten im Freien in den Fokus. Da für Osnabrück eine Hitzewelle mit weit über 30 Grad angekündigt sei, werde die Müllabfuhr vorübergehend früher als üblich starten, teilte der Servicebetrieb der Stadt mit.
Von Mittwoch bis Freitag machen sich die Entsorgungsfahrzeuge demnach bereits um 5.30 Uhr auf den Weg. Ziel sei, die Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen und das Arbeiten unter den extremen Bedingungen ein Stück weit zu erleichtern.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Bernbeuren: Frau gerät beim Schwimmen in Not und stirbt im Krankenhaus
- Neutraubling: Leiche von vermisstem Mann in See gefunden
- Prüm: Eingesperrt im Auto - Feuerwehr rettet Baby
- Rostock: Ermittler: Kaum Empathie von Angeklagter nach Fund Fabians
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.