Wetter in Niedersachsen: Reaktion auf Hitzewelle: Müllabfuhr startet früher

Eine Hitzewelle hält weite Teile Deutschlands fest im Griff. Weil die Arbeit im Freien dabei auch zur gesundheitlichen Belastung werden kann, reagiert die Stadt Osnabrück mit einer Anpassung.

Erstellt von - Uhr

Wie wird das Wetter? (Foto) Suche
Wie wird das Wetter? Bild: Adobe Stock / by-studio

Angesichts der angekündigten hohen Temperaturen in den nächsten Tagen rücken schweißtreibende Arbeiten im Freien in den Fokus. Da für Osnabrück eine Hitzewelle mit weit über 30 Grad angekündigt sei, werde die Müllabfuhr vorübergehend früher als üblich starten, teilte der Servicebetrieb der Stadt mit.

Von Mittwoch bis Freitag machen sich die Entsorgungsfahrzeuge demnach bereits um 5.30 Uhr auf den Weg. Ziel sei, die Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen und das Arbeiten unter den extremen Bedingungen ein Stück weit zu erleichtern.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.