Fulda: Erwartungen übertroffen – rund 1,1 Millionen beim Hessentag
Ministerpräsident Rhein lobt Gemeinschaft und Gastfreundschaft: "Hessen von seiner besten Seite gezeigt."
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Rund 1,1 Millionen Menschen und damit weitaus mehr als ursprünglich erwartet haben den Hessentag in Fulda besucht. Dies habe "eindrucksvoll gezeigt, was unser Land ausmacht: Gemeinschaft, Gastfreundschaft und Zusammenhalt", sagte Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) zum Abschluss des Landesfestes. "Der Hessentag hat Hessen von seiner besten Seite gezeigt."
Ursprünglich waren rund 700.000 Besucherinnen und Besucher erwartet worden. Mit der nun von der Landesregierung genannten Zahl übertrifft das Landesfest sogar den Hessentag vom vergangenen Jahr in Bad Vilbel (Wetteraukreis) mit rund 950.000 Besuchern. Der Fuldaer Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld (CDU) erklärte, die Stadt sei sehr zufrieden mit den "herausragenden Besucherzahlen". Fulda sei zehn Tage lang voller friedlich feiernder Menschen gewesen.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Göttingen: 23-Jähriger in Göttingen lebensgefährlich verletzt
- Schmölln/Gotha: Tausende feiern Musik und Mutzbraten bei Sommerhitze
- Wetter in Sachsen: Hitzewochenende: Mehr Einsätze wegen Kreislaufbeschwerden
- Donald Trump News: Grüner Pool in Washington - Trump sieht "Vandalen" am Werk
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.