Eggenfelden: Ausgebüxte Kühe laufen durch Stadt und beschädigen Autos
Zwei Kühe machen sich in Eggenfelden mitten in der Stadt selbstständig.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Zwei Kühe sind in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) aus einem Anhänger ausgebüxt und haben mehrere Autos beschädigt. Die Tiere entkamen am Samstag, als eine Frau mit ihrem Gespann über den Stadtplatz fuhr: Eine Seitentür öffnete sich und die beiden Rinder büxten aus, wie die Polizei mitteilte.
Eine Kuh ließ sich rasch wieder einfangen. Die zweite drehte laut Polizei über Stadtplatz, Spitalplatz und Rathausplatz ihre Runden. Auch ein Landwirt und die Feuerwehr hätten das Tier zunächst nicht einfangen können. In der Zufahrt der Tiefgarage des Rathauses sei es gelungen, die Kuh zu stellen. Ein Tierarzt sedierte das Tier, die Kuh kam zurück in den Anhänger.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Grabenstetten: Autofahrer bei Überholmanöver lebensgefährlich verletzt
- Kiel: Segler aus 50 Ländern, 500 Konzerte – Kieler Woche gestartet
- Wetter in Baden-Württemberg: Blitzeinschläge im Südwesten - mehrere Menschen verletzt
- Erfurt: 170.000 feiern Krämerbrückenfest bei Hitze in Erfurt
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.