Untersiemau: Feuer auf ehemaligem Brauereigelände – zwei Leichtverletzte
Dunkle Rauchwolken sind über dem Gelände einer früheren Brauerei in Oberfranken zu sehen. Die Feuerwehr rückt an. Und die Kripo ermittelt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Auf dem Gelände einer früheren Brauerei in Oberfranken ist am Vormittag ein Feuer ausgebrochen. Zwei Männer wurden dabei leicht verletzt. Sie erlitten nach Polizeiangaben leichte Rauchvergiftungen und kamen vorsorglich ins Krankenhaus.
Wie die Polizei weiter mitteilte, hatten die angerückten Feuerwehren den Brand in Untersiemau (Landkreis Coburg) schnell unter Kontrolle. Am weitgehend leerstehenden Gebäudekomplex entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Kripo Coburg ermittelt nun zur Ursache des Feuers.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Berlin: Toter Mann in Wedding gefunden - Stichverletzungen
- Oranienburg: Fund bei Oranienburg – Bombe muss gesprengt werden
- Unfall: Umfrage: Mehrheit will strengere Regeln für E-Scooter
- Kriminalität: Zeuge im Block-Prozess: Wollte Eltern an einen Tisch bringen
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.