Königswinter: Feuer in Hotel mutmaßlich durch Defekt an Auto ausgelöst

Aufregung statt Feierstimmung: Ein Feuer legte am Wochenende den Betrieb in einem Hotel in Königswinter zeitweise lahm. Auslöser war wohl ein technischer Defekt, wie sich nun herausstellt.

Erstellt von - Uhr

Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort (Symbolbild). (Foto) Suche
Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / MAK

Ein Feuer in der Tiefgarage eines Hotels in Königswinter ist mutmaßlich auf einen technischen Defekt an einem Auto zurückzuführen. Hinweise auf eine Straftat gebe es nicht, sagte ein Sprecher der Polizei.

Das Hotel war am Samstagnachmittag evakuiert worden, nachdem zwei Autos in einer Tiefgarage unter dem Hotelgebäude in Brand geraten waren. Daraufhin verbreitete sich starker Rauch. Unter den Menschen, die in Sicherheit gebracht wurden, befand sich nach Angaben von Polizei und Feuerwehr auch eine größere Feiergesellschaft.

Verletzte gab es bei dem Einsatz nicht. Am Samstagabend war der Hotelbetrieb wieder aufgenommen worden.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.