Mitten im historischen Zentrum: Auto rast in Italien in Menschenmenge - mehrere Verletzte
Im norditalienischen Modena fährt ein Auto in eine Menschenmenge. Sieben Menschen sind verletzt, der Fahrer wird festgenommen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In der norditalienischen Stadt Modena ist ein Mann mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast. Sieben Menschen seien verletzt worden, davon zwei schwer, zitierte die Nachrichtenagentur Ansa den Bürgermeister der Stadt, Massimo Mezzetti, vor Ort. Die Hintergründe sind nach Mezzettis Worten noch unklar, es handele sich jedoch um einen "äußerst schweren Vorfall".
Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag im Zentrum von Modena. Der Wagen raste Medienberichten zufolge in eine Straße der Altstadt. Dort fuhr der Wagen in die Menschenmenge. Der Fahrer versuchte danach zu fliehen und verließ das Auto mit einem Messer in der Hand. Er konnte anschließend überwältigt werden. Laut Ansa handelt es sich um einen etwa 30-Jährigen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eurovision Song Contest 2026: Sarah Engels geht mit Zuversicht ins Finale
- Stationen des Ostsee-Wals: Von Sichtung bis Tod: Chronologie zum Ostsee-Buckelwal
- Gestrandeter Wal: Initiative: Trackernummer bei totem Wal stimmt überein
- Wal vor Dänemark: Behörden: Toter Wal vor Dänemark ist Ostsee-Wal "Timmy"
kns/roj/news.de