Produktrückruf im März aktuell: Rückruf von Kräutermischung - Gesundheitsrisiken durch E. coli möglich
Aldi ruft die Kräutermischung "All Seasons 8 Kräuter" zurück. Shigatoxin-bildende E. coli wurden nachgewiesen. Verbraucher sollen das Produkt nicht verzehren und können es zurückgeben.
Erstellt von Mia Lada-Klein - Uhr
Suche
- Rückruf betrifft alle Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd
- Bakterien können Durchfall, Übelkeit, Fieber und Erbrechen auslösen
- Bereits vor drei Monaten gab es wegen Salmonellen einen Rückruf derselben Mischung
Ein Hersteller ruft eine Kräutermischung zurück, die bundesweit beim bekannten Discounter verkauft wurde. Sie kann gefährliche Bakterien enthalten.
Aldi ruft die Kräutermischung "All Seasons 8 Kräuter" zurück
Gefährliche Bakterien in einer Kräutermischung: Ein Hersteller ruft eine beim Discounter Aldi verkaufte Tiefkühl-Mischung aus acht Kräutern zurück. Betroffen sei das Produkt "All Seasons 8 Kräuter" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 5.12.2027, 8.12.2027 und 10.2.2028, teilte die Clama GmbH mit.
Shigatoxin-bildende E. coli wurden nachgewiesen
Bei dem Produkt seien sogenannte Shigatoxin-bildende Escherichia coli-Bakterien (STEC) nachgewiesen worden. Der Verzehr könne Durchfall, Übelkeit, zunehmende Bauchschmerzen, Fieber und Erbrechen auslösen. "Treten nach Verzehr des Lebensmittels entsprechende Symptome auf, sollte medizinische Hilfe aufgesucht werden und auf eine mögliche STEC-Infektion hingewiesen werden", riet der Hersteller.
Die Kräutermischung sei bundesweit in den Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd verkauft worden. Kunden könnten das Produkt deshalb auch in allen Aldi-Filialen zurückgeben. Aldi teilte mit, das Produkt sei unverzüglich aus dem Handel genommen worden.
Vor einem viertel Jahr war es bei der Kräutermischung schon einmal zu einem Rückruf gekommen. Damals wurden in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen.
Auch diese aktuellen Rückrufe sind einen Blick wert:
- Bitte nicht verzehren - Supermarkt ruft TK-Gericht zurück
- Kann Metallspäne enthalten! Dieser TK-Spinat wird jetzt zurückgerufen
- Wegen Gluten - Großer Rückruf bei Maggi und Thomy
mlk/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.