Unfälle: Gondel in Schweizer Skigebiet abgestürzt
Ein Video soll zeigen, wie eine Gondel einen schneebedeckten Hang hinabstürzt. Was bisher über den Vorfall im abgelegenen Skigebiet bekannt ist.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In einem Schweizer Skigebiet ist eine Gondel abgestürzt. Das bestätigte ein Sprecher der Titlisbahnen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zuvor hatte die Zeitung "Blick" darüber berichtet. Die Polizei im Kanton Nidwalden bestätigte einen Unfall, ohne Einzelheiten zu nennen. Das Gebiet sei abgelegen, hieß es, man müsse sich einen Überblick verschaffen.
Die Zeitung zeigte das Video eines Lesers, dass offenbar eine Gondel zeigt, die einen schneebedeckten Hang hinabstürzt. Der Vorfall soll im Skigebiet Engelberg passiert sein. Das Video ließ sich unabhängig nicht sofort verifizieren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Staatsanwaltschaft fordert über sieben Jahre Haft für Høiby
- Berlin: Gericht: Verbot von Erotik-Instagram-Angebot unzulässig
- Notfall: Mann stirbt an Schussverletzungen – Großeinsatz in Bremen
- Wetter-Wahnsinn an Ostern: Schnee oder 25 Grad? Prognose sorgt für Verwirrung
kns/roj/news.de