Schüsse gemeldet: Großeinsatz in Bramsche – zwei Tote in Wohnhaus

In Niedersachsen umstellt die Polizei ein Wohnhaus, nachdem Schussgeräusche gemeldet wurden. Als die Kräfte reingehen, entdecken sie eine Leiche und versuchen vergeblich, eine zweite Person zu retten.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost

In einem Wohnhaus im niedersächsischen Bramsche nördlich von Osnabrück haben Einsatzkräfte einen toten Mann und eine schwerverletzte Frau entdeckt. Rettungsversuche blieben aber ohne Erfolg, auch die Frau sei noch vor Ort ihren schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Details zu den Opfern und möglichen Hintergründen gibt es derzeit noch nicht.

Zuvor hatten Einsatzkräfte das Wohnhaus umstellt, weil dort Schussgeräusche wahrgenommen worden waren. Die Beamten vor Ort sicherten zunächst Situation vor Ort und teilten mit, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestehe.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.