Bahn: Auto steckt auf Gleisen fest – Rettung in letzter Sekunde
Eine Seniorin bleibt mit ihrem Auto in Thüringen auf einem Bahnübergang stecken, als sich ein Zug nähert. Sie hat Glück - ein Mann hilft ihr mit einer ungewöhnlichen Rettungsaktion.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In letzter Minute ist eine 78 Jahre alte Autofahrerin an einem Bahnübergang im thüringischen Saale-Holzland-Kreis gerettet worden.
Sie hatte sich mit ihrem Auto am Samstagabend in Rothenstein festgefahren - genau in dem Moment, als sich die Schranken senkten und ein Zug nahte. Wie die Polizei berichtete, kam ein Lastwagenfahrer der Frau zu Hilfe. Ein Anwohner sei mit seinem Lkw vorbeigekommen, habe gestoppt, das feststeckende Fahrzeug an seinen Lastwagen gehängt und es von den Gleisen gezogen. "Wenige Sekunden später rauschte der Zug durch", so die Polizei.
Die Frau kam mit dem Schrecken davon. Sie bekommt nun aber eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Erdnahe Asteroiden heute: Zwischen 104 und 233 m groß! DIESER Brocken nähert sich der Erde
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
- Todeswelle bei Beschneidung: 25 Jungen sterben nach traditionellem Ritual
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de