Unglücke: Kleinflugzeug in Vierwaldstättersee gesunken
Polizei- und Feuerwehrboote sind auf den Schweizer See an den Ort ausgerückt, wo eine Maschine nach einem Vorfall untergegangen ist. Die Polizei hat noch wenig Erkenntnisse.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Kleinflugzeug ist nach einem Vorfall aus zunächst ungeklärten Ursachen im Vierwaldstättersee in der Schweiz gesunken. Ob der Pilot eine Notlandung auf dem Wasser versuchte oder abstürzte, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Nach unbestätigten Medienberichten war die Maschine auf dem Weg nach Burg Feuerstein in Bayern.
Ein Sprecher der Polizei Luzern bestätigte vorerst nur, dass ein Kleinflugzeug im See versunken sei. Es sei zunächst noch auf der Wasseroberfläche sichtbar gewesen, dann aber gesunken. Zahlreiche Polizei-, Feuerwehr- und Rettungsteams seien im Einsatz. Der Sprecher machte weder Angaben über den Abflugs- oder Zielort noch Insassen an Bord.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Bahn: Entgleister Zug: Wie Notfallseelsorger bei Unglücken helfen
- Unfall: DWD: Bis zu 50 Liter Regen pro Stunde am Unglückstag
- Australien: Virgin-Australia-Flugzeug auf dem Flughafen von Melbourne nach Kollision mit Schleppfahrzeug beschädigt
Der Vierwaldstättersee in der Zentralschweiz ist ein beliebtes Ferien- und Ausflugsgebiet. Bei regnerischem und kühlem Wetter dürften weniger Ausflugsschiffe als gewöhnlich unterwegs gewesen sein.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de