Köln: Person im Rhein – Matrose springt von Schiff, um zu helfen

Wenige Stunden zuvor suchten Einsatzkräfte in einem See in Köln einen Vermissten. Dann wird ein Mann im Rhein gemeldet. Der Matrose eines Schiffs unternimmt einen Rettungsversuch - vergeblich.

Erstellt von - Uhr

Der Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke bei Nacht. Aktuelle News aus und über Köln hier auf news.de. (Foto) Suche
Der Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke bei Nacht. Aktuelle News aus und über Köln hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Jürgen Feldhaus

Zahlreiche Einsatzkräfte haben im Rhein in Köln nach einem Mann gesucht. Dieser sei gegen 14.30 Uhr zwischen Hohenzollernbrücke und Bastei entdeckt und gemeldet worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Ein Matrose sei mit einem Rettungsring von einem Flussschiff gesprungen, um zu helfen, jedoch ohne Erfolg. Er kehrte unversehrt an Bord des Schiffes zurück.

Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und Polizei suchten dann nach dem Mann im Fluss. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt. Trotz des Großaufgebots an Suchkräften konnte der gemeldete Mann bislang nicht gefunden werden.

Erst am Morgen hatten zahlreiche Rettungskräfte in einem See in Köln stundenlang vergeblich nach einem vermissten Mann gesucht. Bis zum Mittag wurde der 22-Jährige nicht gefunden, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Den Angaben zufolge war am frühen Morgen zunächst eine 24-jährige Frau aus dem Wassermannsee im Stadtteil Vogelsang gerettet worden. Sie kam stark unterkühlt in ein Krankenhaus.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.