
Ein herrenloses Paket in einem ICE hat am Freitagvormittag im Hamburger Bahnhof Altona einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte ein Zugbegleiter das Paket kurz vor dem Halt des ICE 1038 aus Dammtor entdeckt und gemeldet. Der Bereich um Gleis 5 wurde daraufhin weiträumig abgesperrt.
Da zunächst unklar war, ob sich gefährliche Inhalte darin befanden, wurde der Entschärfungsdienst alarmiert. Die Spezialisten durchleuchteten das Paket und gaben nach einer ersten Untersuchung Entwarnung: In dem Karton befand sich lediglich ein alter Schallplattenspieler.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Frankfurt am Main: Hitzewellen und Dürren verschärfen Lage von Amphibien weiter
- Unfall: Überholvorgang von Autofahrer endet für Autofahrerin tödlich
- Erdnahe Asteroiden heute: Zwischen 161 und 360 m groß! DIESER Gesteinsbrocken nähert sich der Erde
Der Einsatz war gegen 12:25 Uhr beendet. Das Gerät wurde als Fundsache an die Bahn übergeben. Die Ermittlungen zum Eigentümer laufen. Angaben zu Auswirkungen auf den Bahnverkehr konnte die Polizei nicht machen. Die Bundespolizei erinnerte im Zuge des Einsatzes daran, Gepäck nie unbeaufsichtigt zu lassen – und verdächtige Gegenstände sofort zu melden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de