Bahn: Weltkriegsbombe: Züge am Pariser Gare du Nord stehen still
Am Pariser Gare du Nord steigen täglich Tausende Menschen in die Züge. Am Freitagmorgen nicht: Der Fund einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hält den Verkehr auf - auch Eurostar-Züge nach London.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Wegen einer Weltkriegsbombe stehen am Pariser Gare du Nord die Züge still. Die nicht explodierte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg sei in der Nähe der Gleise gefunden worden, teilte die französische Bahngesellschaft SNCF mit. Zügen würden gestrichen und teils umgeleitet. Der beigeordnete Verkehrsminister Philippe Tabarot warnte im Sender Sud Radio, der Verkehr könne noch den gesamten Tag durcheinander sein. Sorge wegen der Bombe müsse es aber keine geben.
Neben zahlreichen Nahverkehrszügen waren von den Ausfällen auch Eurostar-Fernzüge von Paris durch den Eurotunnel nach London betroffen. Die SNCF riet dazu, Reisen zu verschieben. Französischen Medienberichten zufolge wurde die Bombe in der Nacht auf Freitag etwa 2,5 Kilometer vom Bahnhof entfernt gefunden.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Elon Musk News: Rückschlag für Elon Musk auch bei achtem Testflug von "Starship"
- Unfall: Deutsche stürzt knapp unter Tiroler Gipfel in den Tod
- SpaceX-Rakete explodiert: Blamage für Elon Musk - Raumfahrt-Manöver wird zur Lachnummer
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de