Erstellt von - Uhr

Mega-Panik nach Hai-Angriff: Schock-Video zeigt Haie-Attacke auf Urlauber vor Spanien-Küste

Da herrschte akute Panik an der Küste von Portbou in Katalonien. Ein Video beim Kurznachrichtendienst Twitter zeigt, wie Strandbesucher um ihr Leben schwimmen, als zwei Blauhaie im Wasser auftauchen.

An der katalanischen Küste herrscht Hai-Panik. (Foto) Suche
An der katalanischen Küste herrscht Hai-Panik. Bild: AdobeStock / wildestanimal (Symbolbild)

Das wird der Traumurlaub glatt zum Grusel-Trip! Neues Video-Material im Netz (siehe Twitter-Clip weiter unten) zeigt den schrecklichen Moment, in dem verängstigte Urlauber vor der Küste von Portbou in Katalonien entsetzt aufschreien, als sie von zwei Blauhaien angegriffen werden.

Hai-Angriff an der Küste von Portbou: Urlauber schwimmen um ihr Leben

Was für eine Mega-Panik! Wie die Bilder zeigen, schwammen die Strandbesucher regelrecht um ihr Leben, als sie bei dem Vorfall, der sich am vergangenen Sonntag (16. Juli 2023) gegen Mittag ereignete, Zuflucht am Ufer suchten. Doch nicht alle Schwimmer reagierten geistesgegenwärtig. Einige stürzten schließlich zu einer Plattform im Meer und verharren dort in Angst und Schrecken bis sie von mutigen Kajakfahrern gerettet wurden, die der Hai-Gefahr trotzten.

Lesen Sie auch: Meeres-Bestie reißt Angler ins Wasser und zerfleischt ihn

Immer wieder Hai-Panik an der katalanischen Küste

Lokalen Berichten zufolge wurde niemand getötet oder verletzt. Nach dem Vorfall beruhigte der Bürgermeister von Portbou, Gael Rodrigues, die Bürger und Touristen: "Der Strand von Portbou ist absolut sicher." Er fügte laut britischem "Mirror" hinzu, dass Blauhaie häufig an den Stränden der Gemeinde gesichtet werden, da sie in diesem Gebiet heimisch sind. Der Blauhai (Prionace glauca) kann bis zu drei Meter lang werden und ein Gewicht von knapp über 200 Kilogramm erreichen.

Der Vorfall ist nicht die erste Haisichtung an der katalonischen Küste in diesem Jahr. Bereits im vergangenen Monat wurden Strandbesucher aufgefordert, an drei Stränden in Alcanar nicht ins Wasser zu gehen, da dort zwei Blauhaie gesichtet worden waren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: