Von news.de-Redakteurin - Uhr

Aprilscherze am 01.04.2023: April, April! Auf diese Enten sollten Sie heute nicht reinfallen

Der 1. April 2023 ist gefährlich! Meldungen an diesem Tag sollte man mit großer Vorsicht genießen. Denn nicht selten wollen Medien, Unternehmen und Promis ihre Community in den April schicken. Diese Scherze wurden bereits enttarnt.

Auch 2023 kursieren im Netz zahlreiche Aprilscherze. (Foto) Suche
Auch 2023 kursieren im Netz zahlreiche Aprilscherze. Bild: AdobeStock / яна винникова

Angesichts des noch immer andauernden Ukraine-Kriegs, der anhaltend hohen Inflation sowie der drohenden Klimakatastrophe dürfte wohl den meisten überhaupt nicht der Sinn nach Aprilscherzen stehen. Dennoch lassen es sich einige Medienhäuser, öffentliche Einrichtungen, Unternehmen und auch Promis nicht nehmen, die Tradition auch 2023 fortzusetzen.

Aprilscherze am 01.04.2023: Fleischkäse-Parfum bei Globus

"Der Geruch steigt in die Nase. Geprägt von Tradition, Geschmack und der Nähe zum Saarland. Wir stellen vor: Eau de Fleischkäs – der Duft für Fans und Gourmets", schreibt die Supermarkt-Kette Globus auf Facebook, Instagram und Co. "Eau de Fleischkäs ist die Essenz der #globusliebe. Die Voluminösität und Kraft dieses Duftes sorgen für Nostalgie und Erinnerung an deine schönsten Besuche am vertrauten GLOBUS Metzgergrill." Globus-Fans riechen jedoch die Finte. "Schöner Aprilscherz", ist in einem Kommentar zu lesen. "Mit diesem Duft werden dir Hunde überall hin folgen", schreibt ein anderer Instagram-Nutzer.

Blumenerde bei Lego am 1. April! Fans wünschen sich auch Mulch und Dünger aus Klemmbausteinen

Auch Lego-Deutschland hat sich für seine Fans etwas ganz Besonderes für den 1. April einfallen lassen. "Neu LEGO Botanik Kollektion Blumenerde", tönt der Klemmbaustein-Hersteller auf Instagram und teilt das Foto eines typischen Lego-Kartons. Inhalt: 401 Rundplatten 1x1 mit Noppe in zwei Brauntönen. "Mega, die könnte ich tatsächlich für meine Legoblumen gebrauchen", witzelt ein Lego-Fan. "Bitte auch Mulch und Dünger", wünscht sich ein anderer.

Puddinghaut im Becher, Schnuller für Erwachsene und Co.! Dr. Oetker, Rossmann und Co. schickne Kunden in den April

Mit einem äußert polarisierenden Produkt schickt Dr. Oetker seine Follower in den sozialen Netzwerken in den April. "NEU ab heute: Original Puddinghaut von Dr. Oetker", heißt es dort. "Zum selbstgemachten Original Pudding Genuss gehörte schon immer die leckere Haut.
Jetzt NEU als echte Innovation im Kühlregal – verzehrfertig in leckeren Scheiben.
Gönn Dir das Beste vom Pudding!" Während einigen schon beim Gedanken an Puddinghaut der Appetit vergeht, zeigt sich die Kommentarspalte äußerst angetan. "Wäre schooooon geil, mit sowas scherzt man nich", schreibt eine Instagram-Nutzerin.

Rossmann wirbt am 1. April 2023 mit dem "Schnuller für Erwachsene" der mit Lavendelduft für einen besseren Schlaf sorgen soll. Doch auf diesen Aprilscherz fällt niemand rein. "Da werden bestimmt einige Menschen traurig sein, dass es ihn nicht geben wird", heißt es in einem Kommentar.

Wir dürfen gespannt sein, welche Meldungen sich am 1. April 2023 noch als Scherze herausstellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.