Erstellt von - Uhr

Tödliches Familiendrama bei Nürnberg: Teenager (17) soll eigene Schwester (14) getötet haben - Mutter verletzt

In Weisendorf bei Nürnberg soll ein 17-Jähriger seine Mutter und Schwester attackiert haben. Das Mädchen (14) starb nach dem Angriff. Die Mutter wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Teenager wurde vorläufig festgenommen.

In Weisendorf bei Nürnbgerg soll sich eine schreckliche Familientragödie zugetragen haben. (Foto) Suche
In Weisendorf bei Nürnbgerg soll sich eine schreckliche Familientragödie zugetragen haben. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Eine schreckliche Tragödie erschüttert aktuell den 6.000-Einwohner-Ort Weisendorf bei Nürnberg. Hier soll sich am Freitag eine schreckliche Familientragödie zugetragen haben, bei der ein Mädchen getötet wurde. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über den Vorfall berichtet.

Drama in Weisendorf bei Nürnberg: Junge (17) greift Mutter und Schwester an – Mädchen (14) tot

Demnach habe ein Junge am Freitagmorgen im Streit seine Mutter und Schwester angegriffen. Dem Bericht nach soll das Mädchen den Angriff nicht überlebt haben. Die 14-Jährige starb dem ersten Eindruck nach durch einen "spitzen, scharfen Gegenstand". Bei dem Verbrechen in Weisendorf wurde zudem die Mutter schwer verletzt, sie kam ins Krankenhaus. Vorläufig festgenommen wurde der Bruder der Getöteten. Er ist nach Polizeiangaben 17 Jahre alt.

Die Tat habe sich in einer Doppelhaushälfte abgespielt. Nach ersten Erkenntnissen wohnte hier die 41-Jährige mit dem 14 Jahre alten Mädchen und dem 17-Jährigen. Weitere Angaben machte der Polizeisprecher zunächst nicht. Über die Hintergründe der Bluttat ist bislang nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

14-Jährige getötet, Mutter verletzt - Blutspuren am Nachbarhaus

Die Polizei hat am Freitag auch Blutspuren am Nachbarhaus entdeckt. Es müsse nun untersucht werden, von wem genau dieses Blut stammt und welchen Zusammenhang es zur Tat gebe, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Die Polizei habe die 14-Jährige im Haus der Familie gefunden. Die verletzte Mutter habe sich beim Eintreffen der Streifenfahrzeuge außerhalb des Hauses befunden, schilderte der Sprecher weiter. Möglicherweise stammt das Blut am Nachbarhaus von ihr.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: