Von news.de-Redakteurin - Uhr

Schock-News der Woche: Reit-Star tot nach Horror-Sturz, Axt-Angreifer metzelt Lidl-Kunden nieder

Es sind Schlagzeilen, die sprachlos machen: In Frankreich hat ein Axt-Angreifer in einer Lidl-Filiale randaliert, in Neuseeland starb eine junge Reiterin, nachdem sie von ihrem Pferd gestürzt ist und in Liverpool wurde ein Baby in einen Schuppen gesperrt und ist infolgedessen gestorben.

In einer Lidl-Filiale in Frankreich hat ein Axt-Angreifer mehrere Menschen verletzt. (Foto) Suche
In einer Lidl-Filiale in Frankreich hat ein Axt-Angreifer mehrere Menschen verletzt. Bild: AdobeStock/ fotokitas (Symbolbild)

Nachrichten sind nicht immer erheiternd und lustig. Oft genug erreichen uns Meldungen, die sprachlos machen und schockieren. Auch in dieser Woche mussten wir eine ganze Reihe erschütternder Nachrichten lesen. Das waren die Schocker der Woche!

Axt-Angreifer metzelt Lidl-Kunden nieder

In Frankreich ereigneten sich in dieser Woche blutige Szenen in einer Filiale des Discounters Lidl. Ein bewaffneter Mann ging auf Kundinnen und Kunden des Supermarktes los und verletzte mehrere Personen mit einem Messer und einer Axt. Nach dem Angriff auf die Lidl-Kunden soll der Axt-Angreifer versucht haben, sich selbst das Leben zu nehmen.

Megan Taylor ist tot - Reit-Star (26) stirbt nach Horror-Sturz von Pferd

Traurige Nachrichten erreichten uns in dieser Woche auch aus der Reitsportwelt: Die junge Reiterin Megan Taylor kam bei einem tragischen Reitunfall ums Leben. Nachdem sie bei einem Rennen in Neuseeland von ihrem Pferd Red Orchid gestürzt war, wurde die 26-Jährige von weiteren Pferden totgetrampelt. Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Eltern sperren Baby (2 Monate) in Schuppen - Säugling erstickt qualvoll

Eine Tragödie ereignete sich auch während des Corona-Lockdowns in Liverpool. Eltern, die offenbar mit der Gesamtsituation der Corona-Pandemie überfordert waren, sperrten ihren zwei Monate alten Säugling in einem Gartenschuppen und überließen das Kind sich selbst. Der Grund: Sie wollten ungestört sein und Zeit für sich haben. Also legten sie ihren Baby-Jungen in eine Babytrage und stellten diese auf einem Pappkarton im Schuppen ab. Doch die Konstruktion brach zusammen, das Kind wurde unter der Trage begraben und erstickte qualvoll.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: