Erstellt von - Uhr

Horror-Angriff im Wasser: Vor den Augen des Vaters! Krokodil verschlingt Baby (1) bei lebendigem Leib

Vor den Augen eines entsetzten Vaters hat ein Krokodil das Baby des Mannes geschnappt und verschlungen. Während Augenzeugen den Mann noch retten konnten, gab es für das Kleinkind keine Chance mehr.

Ein Krokodil hat ein Baby in Borneo verschlungen. (Foto) Suche
Ein Krokodil hat ein Baby in Borneo verschlungen. Bild: AdobeStock / Wirestock (Symbolbild)

Was für ein grausamer Todesfall! Ein einjähriges Baby wurde von einem Krokodil gefressen, obwohl der Vater des Kindes versuchte, das fast 3,5 Meter lange Tier bei einem schrecklichen Angriff abzuwehren. Das aggressive Reptil sprang am vergangenen Donnerstag (1. Dezember 2022) aus dem Wasser und schnappte sich den Säugling, als sein 45-jähriger Vater sein Boot an einem Strand an der Küste von Borneo festband. Darüber berichtet aktuell der britische "Daily Star".

Horror-Angriff in Borneo: Krokodil verschlingt Baby (1) vor den Augen seines Vaters

Zeugen hatten unverzüglich den Rettungsdienst alarmiert, als sie erkannten, wie das Krokodil den Vater und den Sohn in Lahad Datu - einer Stadt im malaysischen Teil der Insel - angriff, schreibt das Blatt. Der Leiter der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, Sumosoa Rashid, berichtete, dass der Vater von den Anwesenden gerettet wurde, nachdem er schwere Verletzungen an Kopf und Körper erlitten hatte, die im Krankenhaus von Lahad Datu behandelt werden. Für seinen Sohn sei allerdings jede Hilfe zu spät gekommen, schildert er weiter.

Lesen Sie auch: Leiche total verstümmelt! Leopard zerfleischt 12-Jährigen zu Tode

Krokodil schleift Baby-Opfer in den Fluss - Suche bisher erfolglos

"Trotz aller Bemühungen des Mannes erlitt er zahlreiche Bisswunden und konnte nicht verhindern, dass sein Sohn unter Wasser gezogen wurde. Es gibt mehrere Videos, die zeigen, wie das Opfer von dem Krokodil angegriffen und dann gepackt wurde, bevor es in einen nahe gelegenen Fluss geschleift wurde.", berichtet der Feuerwehrchef laut "Daily Star" weiter. Das Kleinkind wurde nach den Such- und Rettungsmaßnahmen noch nicht gefunden. Es wird vom Tod des Kindes ausgegangen.

Krokodilangriffe sind nach wie vor selten und kommen nur vereinzelt vor. Allerdings: Erst im vergangenen Monat wurde einem achtjährigen Jungen, der sich mit seiner Familie auf einem Angelausflug in Costa Rica befand, von einem Krokodil der Kopf abgebissen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de