Erstellt von - Uhr

Tödlicher Horror-Unfall in Brüssel: Rallye-Auto erschlägt zwei Teenager

Schlimme Szenen erschüttern die Condroz-Huy-Rallye in Belgien: Zwei junge Zuschauer, ein 16 Jahre altes Mädchen und ein 18 Jahre alter Mann, kommen bei einem Unfall ums Leben, erschlagen von einem Rallye-Wagen.

In Belgien wurden zwei Jugendliche von einem Rallye-Wagen erschlagen.(Symbolbild) (Foto) Suche
In Belgien wurden zwei Jugendliche von einem Rallye-Wagen erschlagen.(Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ Moose

Ein tragisches Unglück hat am Wochenende ein Rallye-Rennen in Belgien erschüttert. Zwei junge Menschen kamen ums Leben, als ein Rallye-Wagen plötzlich von der Straße abkam und ein 16-jähriges Mädchen und einen 18-jährigen Mann erfasste.

Tödlicher Horrorunfall bei Rallye: Rennwagen erfasst zwei Jugendliche (16, 18)

Für die beiden Zuschauer kam jede Hilfe zu spät. Wie unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet, wurden die junge Frau und der Mann von dem Rennauto regelrecht erschlagen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurden bei dem Unfall mehrere Menschen verletzt. Der Veranstalter der Condroz-Huy-Rallye bestätigte kurz darauf, dass sich einer der teilnehmenden Fahrer sowie eine weitere Person derzeit im Krankenhaus befinden. Beide Opfer seien jedoch außer Lebensgefahr.

Untersuchungen zur Unfallursache dauern an: Waren die getöteten Teenager in verbotener Zone unterwegs?

Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist aktuell noch völlig unklar. Die Untersuchungen zur Unfallursache dauern an. Experten wiesen jedoch darauf hin, dass die Straße zum Unfallzeitpunkt aufgrund von Regen rutschig gewesen sei. Ebenfalls untersucht werde derzeit, ob sich die beiden getöteten Jugendlichen möglicherweise in einer für Gäste nicht zugelassenen Zone aufgehalten hatten. Ein durchgeführter Alkoholtest beim Fahrer fiel derweil negativ aus.

Bilder, die im Netz veröffentlicht wurden, zeigen einen auf der Seite liegenden Rennwagen, der zuvor offenbar über eine Mauer gekracht war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: